Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - Kalenderfreigaben per GPO erstellen und einbinden

Frage Microsoft

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 7429 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

hier kurz die Eckdaten zu der betreffenden Umgebung:
Citrix Xen Server 6.0
- Windows Small Business Server 2011
- Windows 7 x64 SP 1 Clients mit Outlook 2010 Pro Plus x86

Hier nun mein Problem:

1) Die Benutzer in einer bestimmten OU sollen automatisch Ihre Kalender für alle andern OU Mitglieder freigeben und bestimme berechtigungen erteilen.

2) Alle freigegeben Kalender der Benutzer in der OU sollen automatisch bei den anderen OU Mitgliedern eingebunden werden.

3) Ressourcenkalender sollen auch per GPO eingebunden werden

4) Am elegantesten fände ich es, wenn es möglich wäre, die Kalender Clientseitig schon zu kategoriesieren (siehe Screenshot)


1 - 3 wären mir sehr wichtig und 4 wäre nice to have. ;)


Würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen.

edit: Hier der Screenshot

2f04f8bf1d5a639d1f0e64cfab130e6c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: redocomp
11.01.2012 um 21:34 Uhr
hi,

ich würde fast behaupten, dass dies nicht zu realisieren geht per GPO.
Aber ich lasse mich da gerne belehren.

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
12.01.2012 um 09:51 Uhr
Wäre im Zweifelsfall auch mit einem Workaround zufrieden. Leider habe ich von der Exchangeshell keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.01.2012 um 10:44 Uhr
Zitat von n0cturne:
Wäre im Zweifelsfall auch mit einem Workaround zufrieden. Leider habe ich von der Exchangeshell keine Ahnung.
Morgen,
es gibt AFAIK dafür keinen Workaround über Exchange.

Du musst dies über den Client einrichten, was in Outlook aber nicht sonderlich schwer ist.
Da es sich um eine SBS-Umgebung handelt, kann es auch keine zu große Userzahl betreffen.

4) Am elegantesten fände ich es, wenn es möglich wäre, die Kalender Clientseitig schon zu kategoriesieren (siehe Screenshot)
Ich sehe kein Screenshot.

Wenn du hier die Farbkategorien meinst, musst du Software von anderen Anbietern dazukaufen, die das für dich macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
17.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

ich weiß ja nicht um welchen Umfang es sich handelt und wie eure Firma aufgebaut ist.

Ich habe gelernt, das ab Exchange 2010SP1 und Office 2010 alle Emailkonten auf welche in der Exchangeverwaltung Vollzugriff gewährt wird, bei den betreffenden Usern automatisch erscheinen.


In diesem Fall sind auch die Kalender automatisch zu sehen.

Ich könnte mir vorstellen, das über diese neue Funktionalität evtl irgendwas machbar ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Kalenderfreigabe am Exchange (2)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...