Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Konsole und Zusammenfassungsbericht ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vanTast

vanTast (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011 um 11:38 Uhr, 8200 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ich habe in letzter Zeit einige Client PC erneuert und nun festgestellt, dass die alten ausgemusterten Client PC zwar in der SBS-Konsole und im AD nicht mehr auftauchen, aber in dem Zusammenfassungsbericht immernoch vorhanden sind.
Das irritiert immer etwas, weil die alten Clients immer in der Rubrik "Fehlende Updates" auftauchen. Weiss jemand wie ich die nun entfernen kann bzw. woher der Bericht die alten PC rauskramt?
Ich war bisher der Ansicht, der Zusammenfassungsbericht bedient sich aus der SBS-Konsole, aber das scheint ein Irrtum zu sein. In der Konsole werden die alten PC definitiv nicht mehr gelistet (und da wäre es ja auch einfach die zu löschen).

Gruss und schonmal ein schönes WE

vanTast
Mitglied: GuentherH
09.12.2011 um 12:09 Uhr
Hi.

Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Daten der letzten 100 Tage ausgewertet.

Das irritiert immer etwas, weil die alten Clients immer in der Rubrik "Fehlende Updates" auftauchen

Hier könntest du überprüfen,ob die Clients im WSUS selbst noch enthalten sind

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
09.12.2011 um 12:28 Uhr
Hi Günther,

besten Dank. Tatsächlich, im WSUS tummelten sich noch die ollen Kamellen. Wieder was gelernt. Ich war immer der Ansicht, der WSUS synchronisiert sich mit dem AD, denn neue Rechner tauchen sofort im WSUS auf.

Gruss und einen baldigen Feierabend.

vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.12.2011 um 12:36 Uhr
Hallo.

Ich war immer der Ansicht, der WSUS synchronisiert sich mit dem AD

Nein. Es gibt aber einen eigenen Job für die Bereinigung des WSUS.
Schau dazu einmal in der Aufgabenplanung nach, oder der auch ausgeführt wird.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
09.12.2011 um 12:44 Uhr
Jepp, der Log Cleaner läuft täglich.
Dann liegts an den 100 Tagen. Ich habe die alten Clients jetzt eben manuell rausgekegelt.
Letztlich kommt es ja nicht so häufig vor und stört ja auch nur in den Übersichten. Aber ich habs gern aktuell.
Nochmals vielen Dank

Gruss
vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.12.2011 um 12:59 Uhr
Hi.

Jepp, der Log Cleaner läuft täglich

Das ist ein anderer Job, der die LOG File des WSUS bereinigt - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-update-rollup-5-verfuegbar-kb2458094- ...

Aber die WSUS Serverbereinigung muss tatsächlich manuell durchgeführt werden, dafür gibt es leider keinen automatischen Job.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
09.12.2011 um 13:32 Uhr
Hi,

hmm, dafür gibts ja Möglichkeiten über die Powershell. Aber den Bereinigungsassistenten eben über die MMC aufrufen ist ja nun auch keine Sache.

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...