Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - lokalen Benutzer erstellen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2013 um 21:17 Uhr, 5402 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hi folks!

Meine Frage ist heute kurz und simpel - kann man einen lokalen Benutzer unter SBS 2011 erstellen und falls ja - wie? Unter "Computerverwaltung" finde ich jedenfalls keine "Benutzer" und unter Systemsteuerung/Benutzer gibt es auch nur die Möglichkeit Benutzer in einer Domäne anzulegen.

Mitglied: m.reeger
19.05.2013 um 21:24 Uhr
Guten Tag!

Bitte mal die Windows-Taste & R drücken (ausführen)
nun den Befehl "netplwiz" eingeben, dort sollte man auf Benutzer hinzufügen klicken können ;)

Gruß
Marius
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
19.05.2013, aktualisiert um 21:39 Uhr
Da war ich schon. In der Registrierkarte "Erweitert" kann man die "Erweiterte Benutzerverwaltung" aufrufen. Da müsste es eigentlich verschachtelt sein. Aber dort ist folgendes zu lesen.
4ea8639bb2dd6cda5edab7add2cff656 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt stellt sich die Frage, ob man das aushebeln kann.
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
19.05.2013, aktualisiert um 21:47 Uhr
Wie sieht denn der Reiter Benutzer aus?

So siehts bei mir aus:
http://s1.directupload.net/images/130519/ie7oo4fu.png

Kannst du sons nicht auch über die SBS Konsole einen Lokalen Nutzer anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.05.2013 um 22:10 Uhr
Hallo,

Also da ein SBS ja Domain Controller sein will kann's nicht funktionieren da ein DC keine lokalen Benutzer kannt.

Somit Nein es geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
20.05.2013 um 17:57 Uhr
Wie es wiesi200 bereits schrieb, geht das bei einem DC nicht. Wozu auch? Was willst Du denn damit bezwecken?

Gruß
-Axel-
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
21.05.2013, aktualisiert um 14:14 Uhr
Sch... , trotzdem danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.05.2013 um 19:12 Uhr
Warum sch?

Warum brauchst du denn nen Lokalen User?
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
14.08.2013 um 07:45 Uhr
Hi,

auch wenn es schon länger her ist, aber wie kann ich dann eine Systemwiederherstellung ausführen?
Lt diesem Beitrag muss man sich als lokaler admin am Domänencontroller anmelden?

http://community.certbase.de/blogs/mg/archive/2009/03/09/sichern-und-wi ...

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.08.2013 um 08:19 Uhr
Dafür muss man beim erstellen der Domain ein Wiederherstellungskennwort hinterlegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...