aschinnerl

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Hi zusammen,

Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert.
Alles hat ohne Probleme funktioniert - der alte Server wurde ausgebunden und abgeschaltet.

Nun macht mir das Zertifikat Probleme, habe in dem zuge gleich ein externes Zertifikat gekauft und eingespielt.
Sobald ich das Zertifikat aktiviere kommt bei den Outlooks immer eine Meldung das im Zertifikat der interne FQDN dh. server.domain.local fehlt.
Das ist auch richtig so - wenn ich über den Assistenten ein Zertifikat erstelle ist der interne FQDN dabei.

Habe schon alles abgesucht, habe keine Ahnung warum dieser dort aufscheint?
Betreue mehrere SBS 2011 und bei keinem anderen gibts das Problem bzw. muss der interne FQDN dabei sein.

Kann mir von euch jemand Tipps geben?

Danke

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 10.05.2017 um 16:06:13 Uhr
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 10.05.2017 um 16:09:24 Uhr
Danke, ich denke ich habe die URLs alle angepassst, werde aber nochmals alles kontrollieren und mich nochmals melden.
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 13.05.2017 um 21:32:50 Uhr
So danke, scheint nun wirklich zu funktionieren face-smile