Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 Ordnerumleitung Zugriff verweigert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011, aktualisiert 19:09 Uhr, 5496 Aufrufe

SBS 2011 neu installiert. Ordnerumleitung via SBS Konsole aktiviert. Auf allen Clients (Windows 7) erhalte ich Fehler 502 - Zugriff verweigert. Auf dem Server werden keine Ordner erstellt.

Hallo allerseits

nach der Installation habe ich alle nötigen Assistenten ausgeführt, alles eingerichtet und funktioniert auch wunderbar.
Alles bis auf die verflixte Ordnerumleitung!

Diese habe ich, wie gesagt, via SBS Konsole eingerichtet. Ebenfalls via Konsole den Ordner auf ein anderes Laufwerk verschoben. Schien alles perfekt. Nur funktionieren tuts nicht!
Auf allen Clients kriege ich den selben Fehler in der Ereignisanzeige, 502 - Zugriff verweigert.
Auf dem Server werden auch keine Ordner angelegt.

Habe natürlich mehrmals neu gestartet, gpupdate /force ausgeführt, die ganze Umleitung mal neu gemacht, ohne den Ordner auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Hat leider alles nichts geändert!

Dann habe ich nach der folgenden Anleitung alles mal manuell neu gemacht
http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg680331.aspx

Auch dies ändert leider gar nichts. Der Fehler bleibt!

Nach der Fehlermeldung scheint es ja ein Berechtigungsproblem zu sein. Bei der Schritt-für-Schritt Anleitung von Microsoft sind aber die zu setzenden Berechtigungen genau angegeben, so dass ich sehr sicher bin, dass diese stimmen müssen.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Muss ich vielleicht einen Registry-Schlüssel eintragen/ändern? Brauchts irgend einen Patch, der nicht via Windows-Update verteilt wird? Diese wurden alle eingespielt.

Eines könnte noch eine Rolle spielen: Die PCs waren schon vorher in einer Domäne mit Ordnerumleitung. Vor dem Wechsel wurden per GPO alle Ordner lokal auf den PCs gespeichert.
Nach dem Einbinden der PCs in die neue Domäne wurde dann die Ordnerumleitung wieder aktiviert.
Kann es sein, dass die Clients irgendwo noch Einstellungen gespeichert haben, welche die Anwendung der neuen Umleitung verhindern.
Sollte ja nach gpupdate nicht mehr der Fall sein.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Dabei habe ich mich so gefreut, dass sonst alles ohne Fehler funktionierte. Mist!


Gruss
teetrinker
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 wird bei Zugriff auf eine bestimmte VHD langsam (12)

Frage von Androxin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...