teetrinker
Goto Top

SBS 2011 Ordnerumleitung Zugriff verweigert

SBS 2011 neu installiert. Ordnerumleitung via SBS Konsole aktiviert. Auf allen Clients (Windows 7) erhalte ich Fehler 502 - Zugriff verweigert. Auf dem Server werden keine Ordner erstellt.

Hallo allerseits

nach der Installation habe ich alle nötigen Assistenten ausgeführt, alles eingerichtet und funktioniert auch wunderbar.
Alles bis auf die verflixte Ordnerumleitung!

Diese habe ich, wie gesagt, via SBS Konsole eingerichtet. Ebenfalls via Konsole den Ordner auf ein anderes Laufwerk verschoben. Schien alles perfekt. Nur funktionieren tuts nicht!
Auf allen Clients kriege ich den selben Fehler in der Ereignisanzeige, 502 - Zugriff verweigert.
Auf dem Server werden auch keine Ordner angelegt.

Habe natürlich mehrmals neu gestartet, gpupdate /force ausgeführt, die ganze Umleitung mal neu gemacht, ohne den Ordner auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Hat leider alles nichts geändert!

Dann habe ich nach der folgenden Anleitung alles mal manuell neu gemacht
http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg680331.aspx

Auch dies ändert leider gar nichts. Der Fehler bleibt!

Nach der Fehlermeldung scheint es ja ein Berechtigungsproblem zu sein. Bei der Schritt-für-Schritt Anleitung von Microsoft sind aber die zu setzenden Berechtigungen genau angegeben, so dass ich sehr sicher bin, dass diese stimmen müssen.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Muss ich vielleicht einen Registry-Schlüssel eintragen/ändern? Brauchts irgend einen Patch, der nicht via Windows-Update verteilt wird? Diese wurden alle eingespielt.

Eines könnte noch eine Rolle spielen: Die PCs waren schon vorher in einer Domäne mit Ordnerumleitung. Vor dem Wechsel wurden per GPO alle Ordner lokal auf den PCs gespeichert.
Nach dem Einbinden der PCs in die neue Domäne wurde dann die Ordnerumleitung wieder aktiviert.
Kann es sein, dass die Clients irgendwo noch Einstellungen gespeichert haben, welche die Anwendung der neuen Umleitung verhindern.
Sollte ja nach gpupdate nicht mehr der Fall sein.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Dabei habe ich mich so gefreut, dass sonst alles ohne Fehler funktionierte. Mist!


Gruss
teetrinker

Content-Key: 175621

Url: https://administrator.de/contentid/175621

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock