markowitsch

SBS 2011 - PC in Domäne

Hallo Zusammen!

Ich hab heute einen Windows SBS 2011 Standard eingerichtet und die PCs (Win 7 Pro - 64 BIT) in die Domäne eingehängt.
Unerwartet haben sich nach dem Neustart diverse Einstellungen an den PCs geändert, wie zum Beispiel die Einstellungen für das Windows Update, welches nun grau hinterlegt ist. (Auch beim Server sind die Einstellungen grau hinterlegt)

Was wird da standardmäßig noch verstellt, bzw. welche Auswirkungen kann das haben?
Wie und wo kann ich diese Einstellungen vom SBS 2011 unterbinden?

Bitte um Eure Hilfe

Danke

Marko

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 06, 2012 at 18:58:07 (UTC)
Hallo,
Bei den Update sind das sicher die Gruppenrichtlinien. Kann man sehr viel zentral Regeln.
Da wird eigentlich sonst noch verstellt was der Admin, somit du, so vorgibt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 06, 2012 at 19:29:12 (UTC)
Zitat von @Markowitsch:
Was wird da standardmäßig noch verstellt, bzw. welche Auswirkungen kann das haben?
Wie und wo kann ich diese Einstellungen vom SBS 2011 unterbinden?
Hi,

das sind die default-GPO vom SBS. Detaillierte Beschreibungen findest Du u.a. hier.

LG, Thomas