92370
Aug 28, 2012
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SBS 2011 Popabruf bringt Fehelermeldung
Hallo zusammen,
ich hebe hier ein Problem mit dem Exchange. Beim Mailabruf kommt immer bei zwei Konten diese Fehlermeldung:
Aufgrund von vorübergehenden oder unbekannten Fehlern konnte mindestens eine Nachricht (9) nicht an "E-Mailadresse@Domain.de" auf dem SMTP-Server "localhost" zugestellt werden. Die Nachrichten verbleiben auf dem POP3-Server. Wenn diese Fehler weiterhin auftreten, können Sie entweder die Verbindung zum POP3-Konto herstellen und die Nachrichten manuell abrufen oder löschen, oder Sie können das Problem beheben, das die Fehler verursacht. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei unter "C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\pop3service.log".
Ich habe schon auf dem externen Mailserver alle nicht zustellbaren Mails gelöscht. Da ist wirklich alles sauber. Keine Mails mehr vorhanden. Auch nicht im SPAM oder bei den gelöschten.
Ich habe auch schon die beiden Konten im Windows SBS-POP3-Connector gelöscht. Die Fehlermeldung kommt aber immer noch. Meine Vermutung ist, dass der Fehler irgendwo im Exchange zu suchen ist. Nur wo?
Danke für Eure Mithilfe
Eitel
ich hebe hier ein Problem mit dem Exchange. Beim Mailabruf kommt immer bei zwei Konten diese Fehlermeldung:
Aufgrund von vorübergehenden oder unbekannten Fehlern konnte mindestens eine Nachricht (9) nicht an "E-Mailadresse@Domain.de" auf dem SMTP-Server "localhost" zugestellt werden. Die Nachrichten verbleiben auf dem POP3-Server. Wenn diese Fehler weiterhin auftreten, können Sie entweder die Verbindung zum POP3-Konto herstellen und die Nachrichten manuell abrufen oder löschen, oder Sie können das Problem beheben, das die Fehler verursacht. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei unter "C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\pop3service.log".
Ich habe schon auf dem externen Mailserver alle nicht zustellbaren Mails gelöscht. Da ist wirklich alles sauber. Keine Mails mehr vorhanden. Auch nicht im SPAM oder bei den gelöschten.
Ich habe auch schon die beiden Konten im Windows SBS-POP3-Connector gelöscht. Die Fehlermeldung kommt aber immer noch. Meine Vermutung ist, dass der Fehler irgendwo im Exchange zu suchen ist. Nur wo?
Danke für Eure Mithilfe
Eitel
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4 Comments
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Hallo, @92370.
Was passiert denn wenn du den Exchange-Antispam deaktivierst?
Gruß
@d4shoerncheN
NACHTRAG
Notfalls den Connector mal reparieren
Was passiert denn wenn du den Exchange-Antispam deaktivierst?
Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Reiter “Antispam” -> alles auf “deaktiviert” setzen
Gruß
@d4shoerncheN
NACHTRAG
Notfalls den Connector mal reparieren