stefankittel

SBS 2011 die sicherheitsdatenbank enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung am Server

Hallo,

ich habe hier bei einem vieleicht zukünftigen Kunden eine SBS mit folgender Meldung "Die sicherheitsdatenbank enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung".
Diese Meldung kommt wenn man sich am Server direkt oder per RDP anmelden möchte.

Die 3 Clients sind nicht an der Domäne angemeldet und greifen nur auf die Webpage einer (nicht IIS) Webanwendung zu.
Das funktioniert, hat ja mit dem SBS nichts zu tun. Weder Dateifreigaben noch Exchange werden genutzt.

Bis auf einen Neustart des Servers fällt mir dazu erstmal nicht viel ein.
Aber aktuell läuft die Webanwendung noch. Dass muss nach einem Neustart ja nicht mehr sein.
Und, Nein, es gibt keine Datensicherung.

Für mich ist das ein toter Server und pech gehabt.
Hat noch Jemand eine Alternative Idee?

Viele Grüße

Stefan

Mitglied: Icenubi
Icenubi 18.11.2014 um 15:51:52 Uhr
Dieses Problem hatte ich heute auch. Das Problem wird darin liegen, das der Computer nicht in der Active Directory eingebunden ist.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 18.11.2014 um 15:54:25 Uhr
Zitat von @Icenubi:
Dieses Problem hatte ich heute auch. Das Problem wird darin liegen, das der Computer nicht in der Active Directory eingebunden ist.
Soweit ist die Meldung eindeutig. Aber es gibt ja nur diesen Computer. Die Domäne hat keine Mitglieder an denen man sich anmelden könnte.
Also tot.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.11.2014 um 16:46:41 Uhr
Hallo,

Zitat von @StefanKittel:
Soweit ist die Meldung eindeutig
Genau.

Aber es gibt ja nur diesen Computer.
Mal wieder ein Fall von SBS kaputtkonfiguriert durch "Spezialisten" welche meinen es besser zu können? Und wie du schreibst hat ja der SBS in seiner Domäne nur noch sich selbst, und genau diesen Computer (DC) vertraut er eben nicht mehr. Und da der SBS nur noch sich hat, kein Exchange, kein Freigabe, nur noch eine Website über ein XXX System bereitstellt, mach platt und stell dort ein NAS hin und gut ist.

Also tot.
Sehe ich genauso. Beerdige ihn ordentlich face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: colinardo
colinardo 18.11.2014 aktualisiert um 16:59:38 Uhr
Da hat vermutlich so ein "Spezialist" versucht den DC oder die Domain mal eben so umzubenennen face-wink wenn da kein Client mehr in der Domäne hängt.
http://virtualcurtis.wordpress.com/2011/03/02/fix-the-security-database ...

Grüße Uwe