Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 Sicherung und Recovery

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Trolli

Trolli (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2013 um 13:39 Uhr, 1125 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
zwar sichert ein Kunde von uns auf 2 ext. HDD die per USB angeschlossen sind.
Er schließt sie im wechsel an so das er immer eine Außerhaussicherung hat.

Problem ist nun folgendes da er die Hardware nie sicher entfernt wird. Beim Anschließenwird sie ab und zu nicht erkannt wenn er sie wieder anschließt. Dies hat zur Folge das die Sicherung nicht funktioniert.
Nun meine Lösung ich würde gerne immer eine Platte drann lassen und ne Kopie auf die 2te Platte machen.
Kann ich überhaupt von der 1sten Platte kopieren (Berechtigungen) und funktioniert die Rücksicherung von der 2ten Platte auch wieder, wenn ich diese Art von Backup-Lösung wähle?

Bedanke mich schon mal für die Hilfe und Antworten

Bitte keine Änderunsvorschläge denn mich interesiert momentan nur dies Art der Lösung

MFG Trolli
Mitglied: Dobby
05.08.2013 um 14:03 Uhr
Hallo,

und ein externes USB 3.0 Laufwerk würde nicht zu einer Lösung beitragen?
Mit zwei Medien täglich wechseln und zum Wochenende mit einem dritten Medium eine Vollsicherung anlegen.

- USB Festplatten für den Heimgebrauch sind sicherlich nicht schlecht, aber für den betrieblichen Einsatz würde ich immer
zu anderen Mitteln greifen wollen.
- USB Medien müssen/sollten seit WindwosXP immer richtig abgemeldet werden.
- Eine USB Festplatte die ganze Zeit am Server angeschlossen zu lassen halte ich für eine schlechte bzw. keine Lösung.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.08.2013 um 14:10 Uhr
Zitat von Trolli:
Moin,
Kann ich überhaupt von der 1sten Platte kopieren (Berechtigungen) und funktioniert die Rücksicherung von der 2ten Platte
auch wieder, wenn ich diese Art von Backup-Lösung wähle?
Warum probierst Du das nicht aus? Die Lösung ist recht kurios, so dass wahrscheinlich wenig diesbezügliche Erfahrungen vorliegen dürften ...
Bitte keine Änderunsvorschläge
OK
und ein externes USB 3.0 Laufwerk würde nicht zu einer Lösung beitragen?
USB3 kann bei Serverhardeware stressen, HP bspw. unterstützt das selbst in Gen8 noch nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Trolli
05.08.2013 um 14:15 Uhr
da hast du recht ist sehr speziell.
Daher wende ich mich auch ans Forum.
Mit dem kopieren hast du recht kann ich mal testen aber Rücksicherung von einer 2ten Kopie wird schwer zu testen daher wenn wer ne Antwort hat bitte her damit

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.08.2013 um 14:47 Uhr
Hi

Bitte hier :
http://www.tandbergdata.com/de/index.cfm/products/removable-disk/rdx-qu ...
1x Laufwerk und 2 Medien oder 3 Medien und fertig !

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Serversicherung ist weg (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...