Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Sicherung auf USB 3.0 läuft nicht wie gewünscht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2014, aktualisiert 16:56 Uhr, 1254 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich sichere derzeit ein Datenvolumen von ca. 450 GB auf ein externes USB 3.0 HDD-Laufwerk.
Mithilfe der SBS 2011 Backup-onboard Lösung.

Zur Zeit taucht das Phänomen auf, dass die Datensicherung in einem großteil immer auf Fehler läuft.

Erstens wegen SQL und zweitens wegen der Exchange Datenbank.

Heisst der Report ist meistens rot. Ich hatte das ganze mal über die Backup Exec 2012 (da liefen aber die Sicherungen auch nicht wirklich rund) laufen, aber da lief es etwas lahm weil es eine Agent-Installation nur war (hatte da auch nur die Testlizenz eigentlich)

Was würdet ihr mir raten?

USB Laufwerk killen und gegen Bandsicherungslaufwerk tauschen?
Windows SBS Backup gegen richtige Backup-Software tauschen (arcserve, Agent-Lizenz Backup Exec)

Habt ihr vielleicht nen ganz anderen Ansatz.
Mitglied: GuentherH
15.09.2014 um 14:51 Uhr
Hi.

Wenn Windows Backup nicht funktioniert, werden wahrscheinlich andere Programme nicht funktionieren, da die auf den gleichen Schnittstellen aufbauen.

Ansonsten solltes du einmal genau angeben was "rot" ist.

- wie wird gesichert. Über Assistenten oder Script?
- wurden Updates durchgeführt?
- wurden Sharepoint Updates durchgeführt?
- wenn ja, was sagt der Befehl (get-spserver $env:computername).NeedsUpgrade auf der Sharepoint Verwaltungsshell?
usw, usw

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
15.09.2014 um 14:58 Uhr
da sieht man mal was passiert, wenn man nicht in seine Mails schaut.

Habe das gerade mal getan, aber irgendwie läuft das Backup schon seit einer Woche durch (bin erst den ersten Tag wieder da seit urlaub) .

Ansonsten.


- wie wird gesichert. Über Assistenten oder Script? Über den Assistenten aus der SBS Konsole
- wurden Updates durchgeführt? ja
- wurden Sharepoint Updates durchgeführt? Ist deinstalliert

Die Problematik ist auch ausserdem, ich habe eigentlich 2 Platten extern. Die sollen im Wechsel (Woche) die Daten sichern und dann soll die andere Platte in nen feuerfesten Safe.

WEnn ich jetzt hingehe und die andere baugleiche USB Festplatte anschliesse, und einrichte als dieselbe mit denselben Spezifikationen, dann läuft das ganze auf Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 15.09.2014, aktualisiert um 16:56 Uhr
Hi.

WEnn ich jetzt hingehe und die andere baugleiche USB Festplatte anschliesse, und einrichte als dieselbe mit denselben Spezifikationen, dann läuft das ganze auf Fehler.

Gibt zu diesem Thema sicher auch viele Beiträge hier an Board. Auf die Schnelle habe ich diesen gefunden - http://www.321linux.com/2014/02/17/windows-server-sicherung-mit-mehrere ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
15.09.2014 um 15:50 Uhr
Hallo,

Was würdet ihr mir raten?
TrueImage & externes USB 3.0 RDX Laufwerk & 1TB RDX Medium

USB Laufwerk killen und gegen Bandsicherungslaufwerk tauschen?
Das Bandlaufwerk ist eventuell auch nicht schlecht, aber es kostet auch etwas
und des weiteren benötigt man dazu auch meist eine SAS Schnittstelle an die
man es anschließen kann.


Windows SBS Backup gegen richtige Backup-Software tauschen
TrueImage (nicht die Homeversion)

(arcserve,
Wäre auch etwas was man nehmen könnte nur es braucht denn meist auch ein
"Blech" worauf der läuft.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.09.2014 um 18:12 Uhr
Moin,
Heisst der Report ist meistens rot.
vermutlich schämt er sich ... nicht ganz zu unrecht, fürchte ich.
- wurden Sharepoint Updates durchgeführt? Ist deinstalliert
Warum kauft man sich einen SBS, wenn man dann versucht, ihn mit kruder Gewalt zu schrotten?? Nur weil die Kohle nicht reicht ...??

Da wird es halt immer mal ein Fehlerchen geben, insbesondere wenn SBS-spezifische updates auf die Büchse gepresst werden.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...