supergate2000

SBS 2011 standard - keine Anmeldung auf dem Server mehr möglich

Hallo zusammen,

seit einem update im Mai 2017 besteht das Problem, dass der Server hochfährt, aber eine Anmeldung (Strg-Alt-Entf) nicht funktioniert, da die Tastatur nicht reagiert und auch die Maus keine Reaktion zeigt (eingefroren)

Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei im BIOS.

Das an- und abschalten von USB legacy im BIOS hat zu keiner Änderung geführt.

Leider ist ein Zugriff über remote auch nicht möglich, da seit dem update die Fehlermeldung „Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." angezeigt wird.

Im abgesicherten Modus ändert sich an der eingefrorenen Tastatur und der Maus auch nichts.

Sicherung lässt sich nicht einspielen.

Freue mich über Lösungsvorschläge

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.07.2017 um 09:47:16 Uhr
Hallo,

wenn das seit Mai nicht mehr geht ist der Server vielleicht in den Admin-Selbstschutz Modus gefahren? Arbeiten der normalen Benutzer geht noch?

Wenn ja, alles super. Ok, im Ernst, auf welcher Basis arbeitet der Server und was wurde am System sonst gedreht?

VG
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.07.2017 aktualisiert um 09:54:14 Uhr
Moin,
wer billig kauft, kauft zweimal - hat zumindest meine Omma immer gesagt.
Was ist das für eine Schrott-Hardware? Hat die keine eigene remote-Konsole? Keine seriellen Ports für Tastatur/Maus??

LG, Thomas

p.s.:
Sicherung lässt sich nicht einspielen.
Warum nicht? Und was ist das für eine Sicherung??
Mitglied: Supergate2000
Supergate2000 27.07.2017 um 10:22:48 Uhr
Serielle Ports i.S. einer PS/2 Schnittstelle gibt es nicht am Server, wie bei den neueren Servern üblich, sondern nur USB-Ports.
Sicherung bricht mit Fehlermeldung ab. Sicherung wurde mit Windows Server Backup erstellt.
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 27.07.2017 um 10:25:40 Uhr
Was ist es für ein Server?
Mitglied: Supergate2000
Supergate2000 27.07.2017 um 10:29:54 Uhr
Fujitsu TX120S3
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.07.2017 um 10:35:15 Uhr
Der müsste doch ein Remotemanagement haben?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.07.2017 um 11:37:09 Uhr
Hallo,

Zitat von @Supergate2000:
funktioniert, da die Tastatur nicht reagiert und auch die Maus keine Reaktion zeigt (eingefroren)
Evtl. deine USB Ports gestorben oder werden nicht mehr mit Strömlinge versorgt. Was zeigt ein anderes OS z.B. (Live) Knoppix?

Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei im BIOS.
Deutet dann auf Treiber deines OS hin.

„Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." angezeigt wird.
Und du wirst mit einem Temporären Profil angemeldet?

Im abgesicherten Modus ändert sich an der eingefrorenen Tastatur und der Maus auch nichts.
Wirklich "Eingefroren" oder sucht dein OS einfach nacht Treiber welches es nicht findet?

Sicherung lässt sich nicht einspielen.
Weil?

Andere Hardware (Maus, Tastatur, USB Hub) schon versucht? Dein Profil mal umbenannt b zw. einen anderen benutzer verwendet der sich am SBS dirkt anmelden darf?

Gruß,
Peter
Mitglied: Supergate2000
Supergate2000 27.07.2017 um 19:16:58 Uhr
Vielen Dank für die Anregungen

Evtl. deine USB Ports gestorben oder werden nicht mehr mit Strömlinge versorgt. Was zeigt ein anderes OS z.B. (Live) Knoppix?
USB Ports sind nicht tot, da ansonsten die Tastatur auch im BIOS nicht funktionieren dürfte. Maus funktioniert bei Windows PE

Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei im BIOS.
Deutet dann auf Treiber deines OS hin.
Vermute ich auch, dass es dort hakt.

„Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." angezeigt wird.
Und du wirst mit einem Temporären Profil angemeldet?
Nein - es folgt eine Bestätigung mit ok und im Anschluss die Abmeldung

Im abgesicherten Modus ändert sich an der eingefrorenen Tastatur und der Maus auch nichts.
Wirklich "Eingefroren" oder sucht dein OS einfach nach Treiber welches es nicht findet?
Der Mauszeiger ist mittig eingefroren und bewegt sich nicht ein mm. Eingaben auf der Tastatur führen zu keiner positiven Reaktion

Sicherung lässt sich nicht einspielen.
Weil?
Nicht mag.

Andere Hardware (Maus, Tastatur, USB Hub) schon versucht? Dein Profil mal umbenannt b zw. einen anderen Benutzer verwendet der sich am SBS direkt anmelden darf?
Hardware (Maus, Tastatur, USB Hub dazwischen geschaltet) bzw. getauscht.
Benutzerprofil umbenennen: Würde ich gerne; scheitert aber an der fehlenden Möglichkeit Eingaben vorzunehmen
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 28.07.2017 um 01:33:24 Uhr
Hallo,

Zitat von @Supergate2000:
Vielen Dank für die Anregungen
Schwer zu lesen wasdu genatwortet hast. Nimm mal links vom Editor die Zittier Funktion face-smile

USB Ports sind nicht tot, da ansonsten die Tastatur auch im BIOS nicht funktionieren dürfte. Maus funktioniert bei Windows PE
Schon klar, aber was macht ein Live Linux daraus?

Vermute ich auch, dass es dort hakt.
Vermutungen sind nur Gedanken ohne einer Bestätigung.

Nein - es folgt eine Bestätigung mit ok und im Anschluss die Abmeldung
Warum sagst du das nicht gleich. Hier ist dein BenutzerProfil irgendwo und irgendwie malle geworden.
Wenn es sich um die erstanlage eines Benutzerprofils handelt kann auch das Default Profil defekt, fehlende Rechte sein.

Wirklich "Eingefroren" oder sucht dein OS einfach nach Treiber welches es nicht findet?
Der Mauszeiger ist mittig eingefroren und bewegt sich nicht ein mm
Kabelgebundene Optische Maus? Leuchtet die LED vom Sensor? Nein - Strömlibge oder dein Rechner ist noch auf Treiber suche. Du hast doch nicht eine USB 3.x Karte eingebaut und da dran deine Eiingabegeräte gehangen, sind doch dann nur USB 2 Ports, oder?

Eingaben auf der Tastatur führen zu keiner positiven Reaktion
Bedeutet bitte was? STRG+ALT+ENTF geht aber du wirst nach jedem Anmelden sofort wieder abgemeldt?

Nicht mag.
Dann hast du die halt Schlecht Erzogen.

Benutzerprofil umbenennen: Würde ich gerne; scheitert aber an der fehlenden Möglichkeit Eingaben vorzunehmen
Entweder nutzt du das 2te von dir angelegte Admin Konto, aktivierst denn grundsätzlich vorhandenen Administrator sofern du den eben nicht verwendest (Grundsätzliche Empfehlung) oder nutzt ein Live OS z.B. ein Windows PE oder Knoppix Ubuntu oder sonst ein OS um das Profil umzubenennen bzw. auch in der Registrierung zu entfernen nachdem du die Regestrierung gesichert hast. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList bearbeiten.
https://support.microsoft.com/de-de/help/947242/a-temporary-profile-is-l ...
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/23101-hkey_local_machine-so ...
Darfst auch gerne den jetzigen Benutzer dort und sein ProfilPath ändern. Chntpw ist dein Freund
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/registry-offline-bearbeiten ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank

https://askubuntu.com/questions/135200/is-there-a-way-to-edit-the-window ...
http://mashtips.com/how-to-edit-the-windows-registry-using-ubuntu/

Gruß,
Peter
Mitglied: Elsadore
Lösung Elsadore 28.07.2017 aktualisiert um 12:20:40 Uhr
Hallo,

eventuell ist auch in besagtem Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList eine .bak Datei welche die Anmeldung verhindert.
Diese einmal löschen und erneut die Anmeldung testen.

Gruß
Elsa
Mitglied: Supergate2000
Supergate2000 31.07.2017 um 07:25:07 Uhr
Schwer zu lesen wasdu genatwortet hast. Nimm mal links vom Editor die Zittier Funktion face-smile

Stimme ich Dir zu, so sollte es besser sein.

USB Ports sind nicht tot, da ansonsten die Tastatur auch im BIOS nicht funktionieren dürfte. Maus funktioniert bei Windows PE
Schon klar, aber was macht ein Live Linux daraus?

Ubuntu lässt die Maus und Tastatur tanzen.

Vermute ich auch, dass es dort hakt.
Vermutungen sind nur Gedanken ohne einer Bestätigung.

s.u.
<
Nein - es folgt eine Bestätigung mit ok und im Anschluss die Abmeldung
Warum sagst du das nicht gleich. Hier ist dein BenutzerProfil irgendwo und irgendwie malle geworden.
Wenn es sich um die erst Anlage eines Benutzerprofils handelt kann auch das Default Profil defekt, fehlende Rechte sein.

Weil es eigentlich 2 Probleme waren - Abmeldung sofort per remote und keine Anmeldung am tatsächlichen Server möglich.

Wirklich "Eingefroren" oder sucht dein OS einfach nach Treiber welches es nicht findet?
Der Mauszeiger ist mittig eingefroren und bewegt sich nicht ein mm

Kabelgebundene Optische Maus? Leuchtet die LED vom Sensor? Nein - Strömlibge oder dein Rechner ist noch auf Treiber suche. Du hast doch nicht eine USB 3.x Karte eingebaut und da dran deine Eiingabegeräte gehangen, sind doch dann nur USB 2 Ports, oder?

Kabelgebunden - LED leuchtet, am USB 2 Port.

Eingaben auf der Tastatur führen zu keiner positiven Reaktion
Bedeutet bitte was? STRG+ALT+ENTF geht aber du wirst nach jedem Anmelden sofort wieder abgemeldet?

Remote: sofortige Abmeldung. Anmeldung an Server nicht möglich, da Tastatur und Maus hängen.

Nicht mag.
Dann hast du die halt Schlecht Erzogen.

Jop.

Benutzerprofil umbenennen: Würde ich gerne; scheitert aber an der fehlenden Möglichkeit Eingaben vorzunehmen
Entweder nutzt du das 2te von dir angelegte Admin Konto, aktivierst denn grundsätzlich vorhandenen Administrator sofern du den eben nicht verwendest (Grundsätzliche Empfehlung) oder nutzt ein Live OS z.B. ein Windows PE oder Knoppix Ubuntu oder sonst ein OS um das Profil umzubenennen bzw. auch in der Registrierung zu entfernen nachdem du die Registrierung gesichert hast. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList bearbeiten.
https://support.microsoft.com/de-de/help/947242/a-temporary-profile-is-l ...
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/23101-hkey_local_machine-so ...
Darfst auch gerne den jetzigen Benutzer dort und sein ProfilPath ändern. Chntpw ist dein Freund
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/registry-offline-bearbeiten ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank

https://askubuntu.com/questions/135200/is-there-a-way-to-edit-the-window ...
http://mashtips.com/how-to-edit-the-windows-registry-using-ubuntu/

Gruß,
Peter

Besten Dank für wie weiteren Hinweise.

Habe aufgrund der Hinweise von Dir und Elsa das System mit einem Live Linux gestartet.

Die Registry Software in windows/system32/config kopiert.

Im Anschluss habe ich die Datei mit regedit bearbeitet (Datei Struktur laden, im Hive HKEY_LOCAL_MASCHINE *.*)

Die .bak Datei gelöscht und weitere temp Dateien

Struktur entfernen

Anschließend die Registry Software zurückgespielt und neu gestartet.

Zugriff per Remote war im Anschluss möglich.

Super - vielen Dank!

Am tatsächlichen Server gibt es nach wie vor das Problem mit der Maus und Tastatur.

Bei den Treibern im Gerätemanager heißt es:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
Deinstallation der Treiber hat zu keinem Erfolg geführt, genauso wie die Aktualisierung der Treiber.

Ideen?

Gruß Florian
Mitglied: Supergate2000
Supergate2000 31.07.2017 um 07:25:42 Uhr
Auch Dir besten Dank für Deinen Hinweis

Gruß Florian
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.07.2017 aktualisiert um 09:26:35 Uhr
Hallo,

Zitat von @Supergate2000:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging? Den Treiber schon entfernt? Dazu auch alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen "Gerätemanager" und vorher in der Systemumgebung "Devmgr_Show_NonPresent_Devices=1" gesetzt?

Deinstallation der Treiber hat zu keinem Erfolg geführt, genauso wie die Aktualisierung der Treiber.
Dann müsste deine HW defekt sein, was dein
Ubuntu lässt die Maus und Tastatur tanzen.
widerspricht.

Wirklich alles raus was dein USB stört?
https://support.microsoft.com/de-ch/help/310123/error-codes-in-device-ma ...

Gruß,
Peter