Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Standart, leerer Desktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Saukerl

Saukerl (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2011 um 09:03 Uhr, 7737 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Trial Installation des SBS 2011 Standard.
Als Server liegt ein FSC TX150 S6 zu Grunde, die Installation läuft problemlos ab.
Nach der Installation stand der Server noch eine Woche "rum" bevor er eigentlich eingesetzt werden sollte, nach der Anmeldung erscheint nun jedoch nur noch die Servermanagementconsole und sonst nichts...
Laut Taskmanager ist der explorer aktiv, auch neustart des explorers bringt leider nichts.
Mit einem anderen User anmelden bringt auch nichts.

Der Server wurde auch schon neu aufgesetzt ,lässt man ihn dann ein paar Tage aus tritt das Problem wieder auf...

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, jedoch kann ich mir nicht vorstellen welche... evtl Hardware inkompatibel ...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: mannl-edv
30.03.2012 um 19:43 Uhr
Ich habe diesen Fehler im Rahmen von mehreren Testinstallationen erlebt, er tritt aus unerkennbaren Gründen immer mal wieder auf.
Als Hardware aktuell ein ASUS-Board M4A88T mit OnBoard-Grafik, das Windows 2011 SBS mit allen aktuellen Updates.
Meist hat es geholfen, den Rechner im VGA-Modus zu starten (Fehler tritt dabei auch auf) und danach wieder in voller Auflösung.
Gibt es noch andere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
31.03.2012 um 11:52 Uhr
Hi,
soweit ich mich erinnern kann lag das Problem daran das der Server nicht mit dem Internet ( oder wars LAN ) verbunden war.
Kaum hatte man ihn mit angeschlossener Nic gebootet war der Fehler weg.
Hoffe des klappt bei dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
SBS 2011 auf QNAP virtualisieren? (7)

Frage von FFSephiroth zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...