saukerl

SBS 2011 Standart, leerer Desktop

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Trial Installation des SBS 2011 Standard.
Als Server liegt ein FSC TX150 S6 zu Grunde, die Installation läuft problemlos ab.
Nach der Installation stand der Server noch eine Woche "rum" bevor er eigentlich eingesetzt werden sollte, nach der Anmeldung erscheint nun jedoch nur noch die Servermanagementconsole und sonst nichts...
Laut Taskmanager ist der explorer aktiv, auch neustart des explorers bringt leider nichts.
Mit einem anderen User anmelden bringt auch nichts.

Der Server wurde auch schon neu aufgesetzt ,lässt man ihn dann ein paar Tage aus tritt das Problem wieder auf...

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, jedoch kann ich mir nicht vorstellen welche... evtl Hardware inkompatibel ...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Member: mannl-edv
mannl-edv Mar 30, 2012 at 17:43:07 (UTC)
Ich habe diesen Fehler im Rahmen von mehreren Testinstallationen erlebt, er tritt aus unerkennbaren Gründen immer mal wieder auf.
Als Hardware aktuell ein ASUS-Board M4A88T mit OnBoard-Grafik, das Windows 2011 SBS mit allen aktuellen Updates.
Meist hat es geholfen, den Rechner im VGA-Modus zu starten (Fehler tritt dabei auch auf) und danach wieder in voller Auflösung.
Gibt es noch andere Ideen?
Member: Saukerl
Saukerl Mar 31, 2012 at 09:52:34 (UTC)
Hi,
soweit ich mich erinnern kann lag das Problem daran das der Server nicht mit dem Internet ( oder wars LAN ) verbunden war.
Kaum hatte man ihn mit angeschlossener Nic gebootet war der Fehler weg.
Hoffe des klappt bei dir