Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Standart, nach Ubdates keine Passwort Eingabe mehr möglich.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nlemble

nlemble (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2012 um 10:06 Uhr, 3569 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Seit Februar haben wir ein Fujitsu Primergy TX100S3 mit SBS 2011 Standard im Einsatz.
Am 22. Juni habe ich alle Updates die im WSUS wahren installiert und danach noch die paar Updates die von Microsoft Online Updates angeboten wurden.

Am 26.6 morgen ruft mich der Kunde an das der Server beim verbinden mit Outlook und Netzlaufwerken sein Passwort nicht akzeptiert. Ich habe Ihm einen Neustart des PC’s machen lassen. Danach kam bei der Anmeldung Passwort falsch.
Danach versuchten wir uns am Server anzumelden, gleiches Problem. Also Server auf die harte Tour neu gestartet und alles ging wieder. Im Ereignisprotokoll fand ich um 00.15 DCOM Fehler und die restlichen einträge waren nur noch rot und gelb.
Wie es so ist, kennen wir das ja. Nun aber am 28.6 morgens dasselbe Problem.
Nun habe ich über eventid um den DCOM gekümmert und die Store.exe auf 4GB limitiert.
Nun musste ich aber feststellen dass der Server schon gestern Abend weder auf Login remote Arbeitsplatz noch owa reagiert (Login kommt PW Eingabe geht, danach passiert nichts mehr).
Heute wollte ich mich am Server anmelden, nach ctrl alt del kommt die Sanduhr und nach ca 2 Minuten wieder ctrl alt del. Danach über RTP nur Schwarzer Bildschirm.

Nun vermute ich, dass MS ein defektes KB installiert hat.

Nun hoffe ich, das Ihr dieses schon kennt, oder eine Lösung habt.

LG Nik
Mitglied: nikoatit
29.06.2012 um 10:32 Uhr
Moin,

wie schauts mit "Abgesicherter Modus" aus und dann fehlerhaftes Update deinstallieren?
Klappt das?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 10:37 Uhr
Hallo Nikoatit

Nach einem Neustart kann ich mich anmelden (geht nach ca. 24Std. nicht mehr.), aber welches KB von ca. 30Stk muss ich deinstallieren?

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
29.06.2012 um 10:43 Uhr
Kannst du nicht gucken, ab wann der Fehler auftrat und nach welchen Update?
Ich meine es macht ja keinen Sinn ein Update zu deinstallieren, welches vor 10 Monaten installiert wurde...
Wenn es natürlich gleich eine ganze Latte von Updates war, dann könntest du so vorgehen:
  • Einzelnt die Upadtes googlen und nach deinem Fehler schauen
  • Oder komplett alle Updates, welche mit dem letzten Schub vor dem Fehler mitgekommen sind, per Hand deinstallieren, anschließend per Hand neu installieren und bei jedem schauen ob die Anmeldung noch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 10:58 Uhr
Ja ich denke dass ich Heute Nachmittag in den sauren Apfel beisse und die KB's deinstalliere.
Da dieses der Kunde sicher nicht freut, hoffe ich doch noch auf eine bessere beziehungsweise schnellere Lösung zu finden.

Gruss Nik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD vom 2008R2 in einem SBS 2011 Standart Importieren
Frage von moia66Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo alle Zusammen Ich habe eine Frage, ist es möglich das AD einer 2008R2 Domain in einen SBS2011 zu ...

Windows Server
Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich
gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Windows Server
Inplace Upgrade SBS 2011 auf SBS 2017 möglich?
Frage von keine-ahnungWindows Server29 Kommentare

Moin at all, da Heise es jetzt rausgepetzt hat und Bill doch einen neuen SBS nachschiebt weiss schon jemand, ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe
gelöst Frage von geocastMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe seit einer weile ein merkwürdiges Problem. Ich habe Office 2016 x86 Pro Plus auf ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...