donky2000

SBS 2011 startet bis Warten auf Benutzerprofildienst

Wir haben einen SBS 2011, der heute nacht irgendwie hängengeblieben ist. Der SBS ist auf vSPhere virtualisiert.
Nach harten aus- und wieder einschalten kann man sich mit <strg-alt-entf> noch anmelden, der SBS bleibt jedoch bei "Warten auf Benutzerprofildienst" hängen, nach 2 Std. gab ich auf.
In den abgesicherten Modus komme ich. Mehr als "letze bekannte funkt.", chkdsk, sfc fällt mir nicht ein.
Kann mir jemand helfen?

Grüße aus dem Westerwald.

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.06.2014 um 14:46:00 Uhr
Auch keine Begrüssung,

was ist passiert, bevor der SBS in einem nicht supportierten setup verreckt ist?

LG, Thomas
Mitglied: donky2000
donky2000 18.06.2014 um 15:18:07 Uhr
Hallo Fachleute,
keine Ahnung was passiert ist. Kein Stromausfall oder sowas
LG.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.06.2014 aktualisiert um 16:06:11 Uhr
keine Ahnung was passiert ist.
Für keine-ahnung bin ich hier der Experte!
Ich will das jetzt mal sagen ... das ist ein Konstrukt, welches ich nicht gerne in die Hand nehmen würde face-wink. Aber sei es drum ... für solche schicksalhaften Ereignisse hat der liebe Gott uns eigentlich das backup auf Erden gesandt?? Eventuell gibt es in vsphere ja sogar snapshots, könnte man zumindest mal probieren ... vorausgesetzt, der SBS ist der einzige DC im setup.
Ansonsten:
In den abgesicherten Modus komme ich.
gibt es da ein (oder bessere mehrere) event-log(s), die einem mitunter erzählen, woran der Bursche krankt.

Viel besser aber:
"Fachmann" organisieren, der sich den Patienten vor Ort mal anschauen kann ...

LG, Thomas
Mitglied: donky2000
donky2000 18.06.2014 um 16:10:14 Uhr
Danke, werde mir mal die logs zur Hand nehmen. Die Leute arbeiteten heute auf dem Backup System, leider ist das kein DC.
LG, Markus