Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 startet bis Warten auf Benutzerprofildienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: donky2000

donky2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2014 um 14:19 Uhr, 2066 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben einen SBS 2011, der heute nacht irgendwie hängengeblieben ist. Der SBS ist auf vSPhere virtualisiert.
Nach harten aus- und wieder einschalten kann man sich mit <strg-alt-entf> noch anmelden, der SBS bleibt jedoch bei "Warten auf Benutzerprofildienst" hängen, nach 2 Std. gab ich auf.
In den abgesicherten Modus komme ich. Mehr als "letze bekannte funkt.", chkdsk, sfc fällt mir nicht ein.
Kann mir jemand helfen?

Grüße aus dem Westerwald.
Mitglied: keine-ahnung
18.06.2014 um 14:46 Uhr
Auch keine Begrüssung,

was ist passiert, bevor der SBS in einem nicht supportierten setup verreckt ist?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: donky2000
18.06.2014 um 15:18 Uhr
Hallo Fachleute,
keine Ahnung was passiert ist. Kein Stromausfall oder sowas
LG.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.06.2014, aktualisiert um 16:06 Uhr
keine Ahnung was passiert ist.
Für keine-ahnung bin ich hier der Experte!
Ich will das jetzt mal sagen ... das ist ein Konstrukt, welches ich nicht gerne in die Hand nehmen würde . Aber sei es drum ... für solche schicksalhaften Ereignisse hat der liebe Gott uns eigentlich das backup auf Erden gesandt?? Eventuell gibt es in vsphere ja sogar snapshots, könnte man zumindest mal probieren ... vorausgesetzt, der SBS ist der einzige DC im setup.
Ansonsten:
In den abgesicherten Modus komme ich.
gibt es da ein (oder bessere mehrere) event-log(s), die einem mitunter erzählen, woran der Bursche krankt.

Viel besser aber:
"Fachmann" organisieren, der sich den Patienten vor Ort mal anschauen kann ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: donky2000
18.06.2014 um 16:10 Uhr
Danke, werde mir mal die logs zur Hand nehmen. Die Leute arbeiteten heute auf dem Backup System, leider ist das kein DC.
LG, Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...