Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Std - Outlook 2010 Clients können keine Mails erstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jerry95

Jerry95 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012, aktualisiert 08:39 Uhr, 4764 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe hier zum Testen die Testversion von SBS 2011 mit Exchange installiert und einen Win7 32 Client mit einer Testversion von Outlook 2010

Hallo erstmal,

also ich bin kein Profi auf diesen Gebiet, das meiste hatte ich bisher von Serverseite her mit Server 2003 zu tun.

Habe hier auf einer Workstation SBS 2011 installiert, Updates eingespielt, ein paar Benutzer angelegt, usw.
In Exchange einen Connector angelegt der auf Port 25 fast alles akzeptiert auch Anonym, zwei autorisierende Domänen angelegt.

Auf einer Virtuellen Maschine Win 7 32 bit und Office installiert. PC zur Domäne hinzugefügt, Outlook gestartet, er holt Einstellungen und Begrüßungsmail ab.
Nur wenn ich auf Neue Email klicke passiert nichts, wenn ich eine Mail öffne, sind die Antwortfelder ausgegraut. Also habe ich keine Möglichkeit eine Mail zu erstellen.
Gehe ich auf die Webseite vom Server und öffne meine Emails, geht alles wie es sein sollte.

Dann habe ich noch auf einen anderen PC einfach mal in Windows Mail ein Konto angelegt mit den Benutzerdaten eines Exchange Users und als Server die IP der Exchange Server angelegt. So kann ich Emails senden, aber keine Empfangen, werder per Pop noch per IMAP!

Was könnte da schief laufen?

Ich habe schon 10 Std. gegoogelt, finde aber keine Lösung! Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit die ich übersehen habe. Auch in dem SBS Buch von Microsoft finde ich keine Anhaltspunkte.

Die Empfangsconnectoren sind ja nur für den Empfang von außen, das brauche ich aber erst später.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald
Mitglied: chrisiweber
14.03.2012 um 10:12 Uhr
Hallo,

dieses Problem hatte ich mal als mein Office nicht aktiviert war! Also schau da mal nach!

LG Chris


EDIT: Windows Mail funktioniert nur mit dem Exchange wenn du POP3 oder IMAP auf dem Exchange aktivierst!
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry95
14.03.2012 um 13:15 Uhr
Hallo Chris

Vielen Dank, das wars

Hab das Outlook aus dem ActionPack nicht aktiviert gehabt.

LG Gerald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...