jerry95

SBS 2011 Std - Outlook 2010 Clients können keine Mails erstellen

Habe hier zum Testen die Testversion von SBS 2011 mit Exchange installiert und einen Win7 32 Client mit einer Testversion von Outlook 2010

Hallo erstmal,

also ich bin kein Profi auf diesen Gebiet, das meiste hatte ich bisher von Serverseite her mit Server 2003 zu tun.

Habe hier auf einer Workstation SBS 2011 installiert, Updates eingespielt, ein paar Benutzer angelegt, usw.
In Exchange einen Connector angelegt der auf Port 25 fast alles akzeptiert auch Anonym, zwei autorisierende Domänen angelegt.

Auf einer Virtuellen Maschine Win 7 32 bit und Office installiert. PC zur Domäne hinzugefügt, Outlook gestartet, er holt Einstellungen und Begrüßungsmail ab.
Nur wenn ich auf Neue Email klicke passiert nichts, wenn ich eine Mail öffne, sind die Antwortfelder ausgegraut. Also habe ich keine Möglichkeit eine Mail zu erstellen.
Gehe ich auf die Webseite vom Server und öffne meine Emails, geht alles wie es sein sollte.

Dann habe ich noch auf einen anderen PC einfach mal in Windows Mail ein Konto angelegt mit den Benutzerdaten eines Exchange Users und als Server die IP der Exchange Server angelegt. So kann ich Emails senden, aber keine Empfangen, werder per Pop noch per IMAP!

Was könnte da schief laufen?

Ich habe schon 10 Std. gegoogelt, finde aber keine Lösung! Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit die ich übersehen habe. Auch in dem SBS Buch von Microsoft finde ich keine Anhaltspunkte.

Die Empfangsconnectoren sind ja nur für den Empfang von außen, das brauche ich aber erst später.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

Member: chrisiweber
chrisiweber Mar 14, 2012 at 09:12:05 (UTC)
Hallo,

dieses Problem hatte ich mal als mein Office nicht aktiviert war! Also schau da mal nach!

LG Chris

EDIT: Windows Mail funktioniert nur mit dem Exchange wenn du POP3 oder IMAP auf dem Exchange aktivierst!
Member: Jerry95
Jerry95 Mar 14, 2012 at 12:15:44 (UTC)
Hallo Chris

Vielen Dank, das wars face-smile

Hab das Outlook aus dem ActionPack nicht aktiviert gehabt.

LG Gerald