Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mein SBS 2011 versendet zwar mails aber diese kommen kleicher wieder zurück

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bluebyte71

bluebyte71 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012, aktualisiert 07.10.2012, 5370 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo libe Admins, habe mal wieder ein problem mit exchange.

So nun zu meinem Problem, habe bei uns in der Firma einen SBS 2011 mit Exchange eingerichtet, es funktioniert auch alles Super jedoch kommen gesendete mails mit folgendem Fehler wieder zurück. Mein dickes Handbuch und Google helfen nicht weiter. Aber vieleicht weiß ja einer von euch was mir der Fehler sagen soll:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

sabine.paul@mdcc-fun.de (sabine.paul@mdcc-fun.de)
Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Möglicherweise wurde sie von einem Moderator zurückgewiesen, die Adresse akzeptiert nur E-Mails von bestimmten Absendern oder die Übermittlung wurde durch eine andere Einschränkung verhindert.


Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: six.rr1.revido.de.







Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: KOPASERVER.kopacomputer.local

...........l@mdcc-fun.de
six.rr1.revido.de #554 5.7.1 <..........@mdcc-fun.de>: Relay access denied ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from KOPASERVER.kopacomputer.local ([fe80::5099:1986:39a5:cac8]) by
KOPASERVER.kopacomputer.local ([fe80::5099:1986:39a5:cac8%11]) with mapi id
14.01.0218.012; Wed, 11 Apr 2012 14:00:09 +0200
From: Michael Kochrian <mkochrian@kopa-computer.de>
To: "..............@mdcc-fun.de" <..................@mdcc-fun.de>
Subject: test
Thread-Topic: test
Thread-Index: Ac0X2qIams3JgyJzQVCwdmWDsOUTVw==
Date: Wed, 11 Apr 2012 12:00:09 +0000
Message-ID: <C93AF83524B3EC40937224070E82A07431373B@KOPASERVER.kopacomputer.local>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
x-originating-ip: [192.168.1.26]
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_000_C93AF83524B3EC40937224070E82A07431373BKOPASERVERkopacom_"
MIME-Version: 1.0


Das gleiche passiert bei allen Mailanbietern GMX,WEB.DE etc
Mitglied: colinardo
11.04.2012 um 14:26 Uhr
Hat der Server eine feste IP-Adresse ? Einen Mailserver mit dynamisch zugewiesener IP-Adresse lehnen andere Mailserver zu 99% ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
11.04.2012 um 14:31 Uhr
Und wenn dies zutrifft mit der dynamischen IP, dann solltest du mit dem Suchbegriff "Smarthost" weiterkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.04.2012 um 18:03 Uhr
Zitat von bluebyte71:
So nun zu meinem Problem, habe bei uns in der Firma einen SBS 2011 mit Exchange eingerichtet, es funktioniert auch alles Super jedoch kommen gesendete mails mit folgendem Fehler wieder zurück.

Hmmh, wenn alles super funktioniert, ist doch fein! Und wer verschickt schon noch email, wo man sie doch auch super empfangen kann ?

Ansonsten ... s.o., da ist alles gesagt.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.04.2012 um 18:55 Uhr
Relay Access denied sagt eindeutig, daß der Mailserver nicht der Meinung ist, als offenes Relay zu funktionieren.
Offenes Relay bedeutet, daß der Mailserver weder für die absendene Domain noch für die empfangende zuständig ist.

Laut DNS haben six.rr1.revido.de (der die Fehlermeldung verursacht) und mail.kopa-computer.de (der laut MX Eintrag zuständig ist für kopa-computer.de) dieselbe IP Adresse.
Daraus folgt:
Der Mailserver six.rr1.revido.de weiß entweder nicht, daß er für kopa-computer.de zuständig ist, erfordert für Relaying eine Authentifizierung, oder hält Deinen SBS für nicht zuständig.
Ich gehe davon aus, daß six.rr1.revido.de nicht Dein SBS ist oder?
Hast Du eine Ahnung, wer six.rr1.revido.de ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(1)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...