Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 und Windows 10 Pro

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2017 um 13:05 Uhr, 271 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe gelesen dass es immer wieder zu Probleme kommt, wenn man einen Windows 10 Client in eine SBS 2011 Domäne einbindet.
Ist das immer noch so, oder wurden die Probleme mit den neuesten Windows 10 Updates behoben?

Falls jemand damit Erfahrung hat, bitte um Info.

Besten Dank

Marko
Mitglied: PixL86
13.09.2017, aktualisiert um 13:09 Uhr
Hallo,

Wir hosten immernoch einen SBS11 und haben einige Win10 Pro Clients in der Domäne ohne Einschränkungen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.09.2017 um 13:18 Uhr
Hi

Wir haben einige SBS mit Windows 10 Clients. Mir sind keine Probleme derzeit bekannt.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
13.09.2017, aktualisiert um 13:45 Uhr
Hallo.

Ich hab' das auch schon öfter gelesen, es wurde aber noch nie irgendwo oder von irgendwem übeprüfbar bestätigt oder bewiesen. Ich halte das für eine Legende.

Ich habe unsere Domäne derzeit sogar noch auf einem älteren SBS, einem SBS 2008 (fliegt demnächst raus wg. EOL). Auch hier keine Probleme mit W10-Domänenmitgliedern, auch nicht in der allerersten Version von Windows 10 im Sommer 2015 (weil Du nach Updates fragtest - es brauchte keine, bis heute nicht).

Der SBS 2011 hat die Codebasis des W2K8R2, wenn Domänen mit W2K8R2-DCs (da gibt es noch unzählige) da echte Probleme hätten, wäre längst etwas belastbar und bewiesen bekannt. Da ist aber nichts. Gar nichts.

Warum fragst Du eigentlich? Hast Du einen SBS 2011 im Einsatz und hast es nur wegen solcher falschen Gerüchte unterlassen W10/Pro einzusetzen?


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.09.2017 um 13:46 Uhr
Ich meine, dass der SBS-WSUS für Windows 10 (aktuelle Version) veraltet ist.

VG
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
13.09.2017, aktualisiert um 14:11 Uhr
Zitat von MiSt:

Ich meine, dass der SBS-WSUS für Windows 10 (aktuelle Version) veraltet ist.

VG
Michael


Das stimmt so auch nicht. Der WSUS im SBS 2011 ist, wenn er hoffentlich aktuell gehalten wurde, ein WSUS 3.0 SP2. Und der bedient hier bei uns unter W2K8R2 (ich hab' ihn auf einem extra Server, nicht auf dem SBS) unsere W10-Clients einwandfrei.

Einzige Ausnahme, die der WSUS 3.0 SP2 unter W2K8R2 bzw. SBS 2011 nicht kann: Die Clients können sich die großen, fetten Inplace-Upgrades, die zweimal im Jahr für W10 erscheinen, bei ihm nicht holen. Damit leben aber viele Admins und installieren die großen Inplace-Upgrades manuell aus der entpackten ISO, z. B. aus einer Netzwerkfreigabe oder per USB-Stick. Und das hat mit der Funktionalität eines W10-Clients in einer SBS-2011-Domäne auch gar nichts zu tun.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.09.2017 um 15:10 Uhr
Sorry, da hast du recht. Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Soweit ich das noch im Kopf habe, müsste nur die XML-Datei auf die folgenden 10-versionen angepasst werden. Bei diesen großen updates kommt es zu einer Download-Fehlermeldung. Manuelles installieren hilft da dann weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...