Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

SBS 2011 - Windows temp Verzeichniss voll mit .tmp Datein

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 15:38 Uhr, 17353 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich.

Auf einem SBS 2011 läuft das c:\windows\temp Verzeichniss immer voll. Nach ca. 5 -6 Tagen ist Festplatte C voll und es werden dann natürlich keine Mails mehr verteilt etc.

Auf dem Bild könnt Ihre sehen was für Dateien ich meine.

Ich hatte schon das es von Acronis kommt aber die Sicherungen laufen ohne Fehlermeldung durch.

Das Ereigniss ist seit dem der Raidcontroller abgeraucht ist. Nach der Datenrücksicherung ist das Problem aufgetreten.
Zusätzlich zur Acronis Sicherung mache ich noch eine Sicherung mit dem Servereigenem Sicherungsprogramm.


Frage:

Kennt das jemand?

Wie kann ich feststellen welches Programm diese Dateien erstellt?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder einen Ansatzpunkt wo man ansetzen kann.

Vielen Dank im Voraus


67e85ba61d14c794d298641af7f9d2bc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: MrNetman
27.09.2013 um 16:05 Uhr
Hi,

Ich sehe keine *.tmp sondern nur *.cab Dateien

Cab Dateien sind die komprimierten Installationsdateien eines Betriebssystems. Also stimmt deine Beobachtung mit dem Auftreten der Dateien nach eine Rücksicherung überein. Das Betriebssystem wird wohl sehr instabil sein.
Vermutlich sucht das Betriebsystem nach Komponenten und kommt damit nicht klar.

Hast du schon mal in einer der 64MB großen Dateien rein geschaut? (Editor oder Hex-Editor)

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
27.09.2013 um 17:27 Uhr
Weiß den jemand was in diesem Verzeichnis drin ist bzw. Wofür es gut ist?

Here is the solution from Kevin Royalty:

Here is the solution (forgot to paste it yesterday)

Issue:-


Log files growing in size under temp folder

Suggested Plan:-


From C:\Windows\Logs\CBS remove the overgrown CBS_persist.log file (You can cut them from this location and paste it to other drive with free space) – note: I removed ALL files from here – had to stop a service to get the cbs.log file to move/delete
Delete the files from the C:\Windows\Temp location (whatever you can gracefully remove)
Monitor the temp folder.
Dienstag, 12. Februar 2013 00:39
Antworten | Zitieren |
Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.09.2013, aktualisiert um 17:37 Uhr
Hallo pomull,
das sind Log-Einträge die bei einer Verifikation des System-File-Checkers (SFC.exe) generiert werden. Diese können gefahrlos gelöscht werden, sie sind nur für Diagnosezwecke nützlich, ansonsten haben sie keine lebenswichtige Funktion.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
27.09.2013 um 17:44 Uhr
Ok danke für die schnelle Hilfe.

Ich werde es heute Abend versuchen, wenn keiner mehr eingeloggt ist.

Ich werde berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
17.10.2013 um 10:05 Uhr
Zitat von pomull:
Weiß den jemand was in diesem Verzeichnis drin ist bzw. Wofür es gut ist?

Here is the solution from Kevin Royalty:

Here is the solution (forgot to paste it yesterday)

Issue:-


Log files growing in size under temp folder

Suggested Plan:-


From C:\Windows\Logs\CBS remove the overgrown CBS_persist.log file (You can cut them from this location and paste it to other
drive with free space) – note: I removed ALL files from here – had to stop a service to get the cbs.log file to
move/delete
Delete the files from the C:\Windows\Temp location (whatever you can gracefully remove)
Monitor the temp folder.
Dienstag, 12. Februar 2013 00:39
Antworten | Zitieren |
Moderator

Wollte nur mal schnell bescheid geben das es geklappt hat mit der obigen Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 und Windows 10
Frage von FFSephirothWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10 in meine SBS2011 Domäne gebracht, jetzt ist aber das ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme
Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Microsoft
SBS 2011 vs. Windows 10
Frage von MiStMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 mit 25 Windows 7-Clientsund würde gerne die Clients auf Windows 10 updaten. Gibt ...

Windows Server
Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie?
gelöst Frage von GoldhamsterWindows Server21 Kommentare

Nach Setup eines 4 Jahren alten Windows SBS2011 Essential (2 Platten im Raid1) stelle ich fest, dass dieser mir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...