Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 und xp-clients mit servergespeicherten profilen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hanheik

hanheik (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2011 um 13:39 Uhr, 5111 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo wird das konfiguriert?

Hallo Spezies,

ich setze gerade zum ersten Mal einen SBS 2011 Standard auf. Bei der Konfiguration der servergespeicherten Profile komme ich jedoch nicht weiter:
Bei SBS 2003 konnte man den Pfad zum Benutzerprofil einfach im den Eigenschaften des Benutzerkontos definieren und das war´s im Prinzip.
Aber wo wird das bei SBS 2011 gemacht. Ich habe schon jede Menge gesucht, aber ich finde keine idiotensichere Anleitung

Kann mir jemand kurz und knapp helfen?

Gruß

Hanheik
Mitglied: transocean
27.12.2011 um 20:44 Uhr
Moin,

Start / Verwaltung / Active Directory-Benutzer und Computer auswählen und dort Domänenname / My Business / Users / SBS Users anklicken. Dann mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften des betreffenden Users und im dann aufgehenden Fenster auf Profil.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
27.12.2011 um 21:40 Uhr
Hallo Uwe,

so habe ich mir die Antwort vorgestellt, perfekt! Alles direkt gefunden, ich denke jetzt komme ich weiter.

Aber, da hätte ich noch Stunden gesucht, warum müssen die Windows-Heinis immer alles so umständlich machen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Hanheik
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.01.2012 um 16:11 Uhr
hi hanheik,

es liegt nicht immer an den "Windows-Heinis".
Denn das servergespeicherte Profil wird schon mindestens seit MS Windows 2000 Server an dieser Stelle im AD in den Usereinstellungen konfiguriert.

redocomp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (2)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...