Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 und xp-clients mit servergespeicherten profilen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hanheik

hanheik (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2011 um 13:39 Uhr, 5092 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo wird das konfiguriert?

Hallo Spezies,

ich setze gerade zum ersten Mal einen SBS 2011 Standard auf. Bei der Konfiguration der servergespeicherten Profile komme ich jedoch nicht weiter:
Bei SBS 2003 konnte man den Pfad zum Benutzerprofil einfach im den Eigenschaften des Benutzerkontos definieren und das war´s im Prinzip.
Aber wo wird das bei SBS 2011 gemacht. Ich habe schon jede Menge gesucht, aber ich finde keine idiotensichere Anleitung

Kann mir jemand kurz und knapp helfen?

Gruß

Hanheik
Mitglied: transocean
27.12.2011 um 20:44 Uhr
Moin,

Start / Verwaltung / Active Directory-Benutzer und Computer auswählen und dort Domänenname / My Business / Users / SBS Users anklicken. Dann mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften des betreffenden Users und im dann aufgehenden Fenster auf Profil.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
27.12.2011 um 21:40 Uhr
Hallo Uwe,

so habe ich mir die Antwort vorgestellt, perfekt! Alles direkt gefunden, ich denke jetzt komme ich weiter.

Aber, da hätte ich noch Stunden gesucht, warum müssen die Windows-Heinis immer alles so umständlich machen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Hanheik
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.01.2012 um 16:11 Uhr
hi hanheik,

es liegt nicht immer an den "Windows-Heinis".
Denn das servergespeicherte Profil wird schon mindestens seit MS Windows 2000 Server an dieser Stelle im AD in den Usereinstellungen konfiguriert.

redocomp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 Clients am SBS 2011 (20)

Frage von sklchris zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...