moia66

SBS 2011 kein zugriff auf Neue Emails

Hallo Leute,

Ich hatte am Sonntag einen Absturz eines SBS 2011 der seinen Chef nicht mehr gefunden hatte.

Nach einspielen des SP1 war alles wieder Okay,

Der SBS 2011 läuft alles kein Problem mehr es kommen auch Email rein, ich kann und auch 6 andere
können Email senden und empfangen aber die Restlichen 20 können nur Senden....

Mit der Ontrack PowerControlls Software (Demo) habe ich gesehen das die 20 User auch Email
bekommen, aber im Outlook werden sie nicht angezeigt,

hat jemand eine Idee?

LG
Moia

Member: manuel1985
manuel1985 Jun 26, 2013 at 07:02:06 (UTC)
Was sagt der BPA? Was sagt das Eventlog?
Hast mal die Exch-Dienste neu gestartet? Steht evtl. ein weiterer Neustart durch Update-Installation aus?
Member: Taramur
Taramur Jun 26, 2013 at 09:22:48 (UTC)
Hi,

nutzt du den Pop3-Connector vom SBS?
Wenn ja, schau mal nach ob die Zuordnung der Mail-Adressen zu den Usern noch stimmt/eingetragen ist.

Grüße

Taramur
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 26, 2013 at 09:26:23 (UTC)
Hi

Ich würde sollten die anderen Vorschläge nichts bringen auch die Exchange Datenbank auf fehler prüfen.

Bei einem Absturz kann man nie wissen ob die Datenbank nicht was abgekriegt hat.

LG Andy
Member: moia66
moia66 Jun 27, 2013 at 11:13:02 (UTC)
Hallo Leute,

nach 2 Nervenzusammenbrüchen und einen Selbstmord versuch habe ich mich dazu entschlossen den SBS neu aufzusetzen,
ich habe nochmal eine externe Firma Draufschauen lassen die auch nicht wusste wo der Fehler liegt, Datenbank ist Okay
und wenn ich mit Powercontrols in die Datenbank schaue sind alle Emails da sie werden nur an Bestimmten Usern nicht ins
Outlook geschoben.
Wenn ich daran denke das ich seit Sonntag dran sitze, in der zeit hätte ich den 2 mal neu aufsetzen können.

LG
Moia
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 27, 2013 at 15:01:02 (UTC)
Hi

Wenn dir deine Zeit 300€ wert ist kannst du auch einen Microsoft Call eröffnen bzw. die Externe Firma und Microsoft selbst behebt dann das Problem.

LG Andy