Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 kein zugriff auf Neue Emails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: moia66

moia66 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2013 um 08:39 Uhr, 1123 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich hatte am Sonntag einen Absturz eines SBS 2011 der seinen Chef nicht mehr gefunden hatte.

Nach einspielen des SP1 war alles wieder Okay,

Der SBS 2011 läuft alles kein Problem mehr es kommen auch Email rein, ich kann und auch 6 andere
können Email senden und empfangen aber die Restlichen 20 können nur Senden....

Mit der Ontrack PowerControlls Software (Demo) habe ich gesehen das die 20 User auch Email
bekommen, aber im Outlook werden sie nicht angezeigt,

hat jemand eine Idee?

LG
Moia
Mitglied: manuel1985
26.06.2013 um 09:02 Uhr
Was sagt der BPA? Was sagt das Eventlog?
Hast mal die Exch-Dienste neu gestartet? Steht evtl. ein weiterer Neustart durch Update-Installation aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
26.06.2013 um 11:22 Uhr
Hi,

nutzt du den Pop3-Connector vom SBS?
Wenn ja, schau mal nach ob die Zuordnung der Mail-Adressen zu den Usern noch stimmt/eingetragen ist.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.06.2013 um 11:26 Uhr
Hi

Ich würde sollten die anderen Vorschläge nichts bringen auch die Exchange Datenbank auf fehler prüfen.

Bei einem Absturz kann man nie wissen ob die Datenbank nicht was abgekriegt hat.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: moia66
27.06.2013 um 13:13 Uhr
Hallo Leute,

nach 2 Nervenzusammenbrüchen und einen Selbstmord versuch habe ich mich dazu entschlossen den SBS neu aufzusetzen,
ich habe nochmal eine externe Firma Draufschauen lassen die auch nicht wusste wo der Fehler liegt, Datenbank ist Okay
und wenn ich mit Powercontrols in die Datenbank schaue sind alle Emails da sie werden nur an Bestimmten Usern nicht ins
Outlook geschoben.
Wenn ich daran denke das ich seit Sonntag dran sitze, in der zeit hätte ich den 2 mal neu aufsetzen können.

LG
Moia
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.06.2013 um 17:01 Uhr
Hi

Wenn dir deine Zeit 300€ wert ist kannst du auch einen Microsoft Call eröffnen bzw. die Externe Firma und Microsoft selbst behebt dann das Problem.

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...