Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 kein Zugriff auf Optionen beim OWA -

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sonie1969

Sonie1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 14:36 Uhr, 5481 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt´s eigentlich auch funktionierende SW von MS? Ich kenne bis heute keinen Windows Server, der ohne Fehler 3 Tage am Stück nach Update installieren und neustarten läuft.

Folgendes Problem: hier ist ein neuer SBS 2011 Standard 64bit am laufen.

- es wurden die Windows Updates eingespielt
- es wurde noch keine Fremdsoftware installiert
- es wurden Benutzer angelegt

Problem:
https://localhost/owa
wenn ich mich am OWA über Web anmelde habe ich Zugriff und kann emails lesen und versenden
- In der Funktion Option den Punkt "alle Optionen anzeigen"

Bilddialog OutlookWebAPP mit Anfrage zur Anmeldung kommt. Ich gebe meine Benutzerdaten erneut ein:
- https://localhost/owa/auth.owa
Fehlermeldung Die Website wurde nicht gefunden


Im Web wird bei diesem Problem auf einen nicht laufenden Dienst hingewiesen:

Formularbasierter Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst

läuft aber bei mir und bezieht sich darauf, das OWA gar nicht erreichbar ist.
Ich habe den Dienst bereits neu gestartet ohne Erfolg.


Warum ich diese Funktion benötige? Ich möchte beim erstellen von Mails eine Signatur am Server hinterlegen, vieleicht kennt jemand auch eine andere Möglichkeit, dass es erstmal generell funktioniert...
Mitglied: Carsten84
09.08.2012 um 14:42 Uhr
Zitat von Sonie1969:
Gibt´s eigentlich auch funktionierende SW von MS? Ich kenne bis heute keinen Windows Server, > > der ohne Fehler 3 Tage am Stück nach Update installieren und neustarten läuft.

So ziemlich alle Windows Server die ich administriere tuen das..... -.-
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
09.08.2012 um 14:55 Uhr
Hi,
hast Du am IIS und seinen Einstellungen rumgeklickt und Dinge verstellt?
Versuche mal folgendes:

EMC starten
Server Configuration -> Client Access
im rechten Bereicht auf "Reset Virtual Directory"

Ansonsten checken ob bei Dir in den Exchange Features die Outlook Web App auf "enabled" steht.
Generell solltest Du im SBS ALLES über die SBS Konsole machen.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Sonie1969
09.08.2012 um 15:49 Uhr
Habe den Reset für OWA durchgeführt:

bei Remove-OwaVirtualDirectory wars ein rotes Kreuz drinnen:
nach dem Reset kam die Meldung:

Damit diese Änderungen wirksam werden, müssen Sie die IIS zurücksetzen, indem Sie den Befehl "iisreset /noforce" ausführen. Also Command Shell als Admin:

C:\>iisreset /noforce

Es wird versucht, den Dienst zu beenden...
Fehler beim Versuch, den Dienst neu zu starten.
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderun
g. (2147943453, 8007041d)
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
09.08.2012 um 15:53 Uhr
Starte mal den kompletten SBS neu, dann wird er sich wieder fangen. iisreset mit "/noforce" hat beim SBS noch nie funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten84
09.08.2012 um 15:56 Uhr
dann laß das /nforce weg.... mehr macht der beim neustart doch auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Sonie1969
10.08.2012 um 09:19 Uhr
Ich habe noch den WSUS richtig eingestellt, der hat darauf hin ca. 20 Updates nachinstalliert und dann neu gestartet.

funktioniert wieder - danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 wird bei Zugriff auf eine bestimmte VHD langsam (12)

Frage von Androxin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...