mhadley

SBS 2011: zweite Internetadresse einrichten

Hallo zusammen,
aktuell läuft der SBS mit einer Internetadresse remote.xyz.de

Wie oder was muss ich machen, dass ich den Server auch unter remote.abc.de erreiche?

Danke für eure Hilfe

Mitglied: goscho
goscho 20.03.2015 aktualisiert um 10:04:20 Uhr
Moin,

den MX-Eintrag bei deinem Domainanbieter hast du schon gesetzt?
DNS-Server angepasst?
MXRecord

Der Exchange wurde schon für die Domain autorisiert?

Das Zertifikat muss auch für die neue Domain gelten, wenn über diesen auf den Exchange zugegriffen wird.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.03.2015 um 10:03:17 Uhr
Hallo.

Eigentlich nur einen DNS Eintrag beim Hoster der Domäne abc.de

Aber. Du wirst ständig Zertifikatsfehlermeldungen bekommen, es funktioniert Oulook Anywhere nicht usw. Daher alle Dienste die an das Zertifikat remote.xyz.de gebunden sind funktionieren nicht mit remote.abc.de
Grund ist einfach. Es kann jeweils nur ein Zertifikat verwendet werden. Und nein, eine Änderung ist nicht möglich.

LG Günther
Mitglied: goscho
goscho 20.03.2015 um 10:07:42 Uhr
Zitat von @GuentherH:
Aber. Du wirst ständig Zertifikatsfehlermeldungen bekommen, es funktioniert Oulook Anywhere nicht usw. Daher alle Dienste die
an das Zertifikat remote.xyz.de gebunden sind funktionieren nicht mit remote.abc.de
Grund ist einfach. Es kann jeweils nur ein Zertifikat verwendet werden. Und nein, eine Änderung ist nicht möglich.
Wieso?
Es gibt doch Multi Domainzertifikate.
Mitglied: Mhadley
Mhadley 20.03.2015 um 10:55:45 Uhr
Ok, danke.

Es geht um Prinzip um sharepoint. Möchte eine weitere Seite über eine andere url aufrufen können.