Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2012 Bericht senden funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2014, aktualisiert 23:51 Uhr, 4500 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe ITler,

ich habe folgenden Server :

HP Server mit Windows Server 2012 und Hyper-V

Darauf läuft ein Viruteller SBS2011 welcher soweit problemlos läuft.
Des weiteren hab ich eine NAS auf dem eine Datensicherung per Windows-Serversicherung läuft.
Die Sicherung funktioniert auch einwandfrei.

Nun geht es darum, dass ein Bericht nach der Sicherung per E-Mail versendet werden soll.
Nur kann kein Bericht gesendet werden - weder an interne noch an externe E-Mail Adressen.

SPs und Updates wurden alle installiert.

Ja, Exchange funktioniert soweit auch einwandfrei.

Hat jemand einen Tip für mich, da ich bereits mehrere Stunden mit dem Problem verbinge?

Danke schon mal Vorab für Eure Hilfe

Marko
Mitglied: jsysde
30.04.2014 um 23:53 Uhr
N'Abend.

Ne Fehlermeldung wäre hilfreich...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
30.04.2014 um 23:56 Uhr
Hallo, Fehlermeldung lautet :

Fehler beim senden des Berichts. Einige Empfänger erhalten den Bericht nicht per E-Mail.

Ich hab bereits den ganzen Google durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Danke und LG
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.04.2014 um 23:58 Uhr
N'Abend.

Ich würd ja erst mal ins Eventlog des Servers schauen, da gibt's sicherlich ne ausführlichere Fehlermeldung.

Wenn ich raten müsste: Absender-IP im Exchange nicht für anonymes Versenden eingetragen?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
01.05.2014 um 00:00 Uhr
Hallo nochmal,

der Exchange sendet ja die E-Mails.
Ich denke dass der Bericht nicht richtig an den Exchange weitergegeben wird, oder???
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
01.05.2014 um 00:03 Uhr
N'Abend.
Zitat von Markowitsch:

Hallo nochmal,

der Exchange sendet ja die E-Mails.
Ich denke dass der Bericht nicht richtig an den Exchange weitergegeben wird, oder???

Kurz nachgefragt: Häh?
Was sagt denn nun das Eventlog?
Und ohne die Erlaubnis, Mails anonym zu versenden, versendet er eben nix.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
01.05.2014 um 00:35 Uhr
Hallo, Problem gelöst.

Es ist folgendes passiert.
Beim Installieren des SBS2011 wird ein Benutzer angelegt, welcher dann der Administrator ist.

In meinem Fall der "Admin"

Ich habe dann mit dem Admin den Benutzer "Administrator" aktiviert und von nun an auch mit diesem gearbeitet.
Der Administrator hat aber anscheinend nicht alle Funktionen, weshalb das senden eines Berichtes immer fehlgeschlagen ist.

Als ich mit mit dem Admin angemeldet hab, funktioniert nun das sende des Testberichtes auch einwandfrei.

Keine Ahnung warum, ab jetzt wird halt mit dem Admin gearbeitet.

Danke trotzdem nochmal

Marko

Schönen 1.Mai allerseite - Tag der Arbeit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
01.05.2014 um 11:12 Uhr
Hallo,
das verstehe ich nicht. Was hat denn der angemeldete Benutzer mit dem Versand des Statusberichts zu tun?
Was ist denn wenn niemand angemeldet ist (bei mir immer so)?
Regards!
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
01.05.2014 um 11:20 Uhr
Hallo,

wenn der Statusbericht automatisch generiert und versendet wird, übernimmt das ein eigener User - weiß jetzt nicht genau wie der heißt, muss ich am Server nachschauen.

Beim senden eines Testberichtes, wird dieser Testbericht vom User generiert und versendet der gerade angemeldet ist.
Das war in meinem Fall der Administrator - mit dem hat es nicht funktioniert.
Erst mit dem Admin hat das senden eines Testberichtes funktioniert.

Frag mich bitte nicht warum - ich bin froh dass jetzt alles funktioniert.
Vermutich hätte der automatisch generierte Bericht sowieso funktioniert da hier nicht der Administrator der Versender gewesen wäre... ?!?

LG

Marko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2010 Sortierung im Bericht funktioniert nicht

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht (1)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Bericht lokaler Gruppenrichtlinie exportieren (3)

Frage von eglipeter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...