Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2k3 - automatischer Serverleistungsbericht - angezeigten Absender anpassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ulllrich

ulllrich (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 03.03.2008, 6744 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,

der SBS versendet nach simpler Einrichtung in feinster regelmäßigkeit Serverleistungsberichte und Servernutzungsberichte per Mail. Nun erhalte ich mehrere Berichte von verschiedenen Servern (Kundengeräte) und würde gerne die Absenderkennung dergestalt anpassen, dass in meinem Posteingang direkt sichtbar die sendende Domäne angezeigt wird.

Ich weiß, dies wird in der Betreffzeile angezeigt, aber ich will es nun mal im Absendernamen haben.

Da der Bericht offensichtlich über das Administrator-Konto versendet wird, habe ich im AD schon den "Anzeigenamen" des Admin geändert. Leider wird immer noch ein Name angezeigt, der woher-auch-immer stammt. (Manchmal Kundenname oder Kürzel des Kundennamens, machmal "Server", etc.)

Habe nun komplett div. Registrys, AD´s, Exchanges und Serverleistungsberichte-Konfigurationen sowieso durchsucht. - Leider erfolglos.

Also, bin für Tipps jedweder Art sehr dankbar.

Gruß
Ullli
Mitglied: vincenzo-urso
22.11.2007 um 20:43 Uhr
Hallo Ulli,

hast du für dein beschriebenes Probleme eine Lösung gefunden?
Wenn ja wäre es super wenn du diese mir zu Verfügung stellst, da ich das selbe Problem habe.

Gruß
Vincenzo
Bitte warten ..
Mitglied: ulllrich
23.11.2007 um 09:07 Uhr
Hallo,

stimmt, den Thread hatte ich schon vergessen.

Im Exchange-System-Manager habe ich (ich glaube es war in einem Connector) dann den Asender-String gefunden. Da ich den Job gewechselt habe und nun keinen SBS mehr betreue, kann ich leider den genauen Pfad nicht mehr nachgucken.

Aber sicher findest du ihn und kannst ihn hier fü+r die Nachwelt verewigen.
Viel Erfolg.
Gruß
Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: kaype
03.03.2008 um 14:26 Uhr
Ich such genau diesen String und kann irgendwie nichts finden, habe grade 3 neue SBS Server in die Betreuung bekommen die nicht von mir installiert worden sind, und dort kommt als Absendekennung ständig "Server" und nicht der Name der Firma ... was etwas nervig ist wenn man täglich mehrere Berichte bekommt.

Hat da jemand einen Tipp?

grüße, Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
16.08.2010 um 20:34 Uhr
hi,
ist einer von euch fündig geworden?

mich lächeln jeden morgen ca. 20-30 SBS2003 Serverleistungsbericht Mails an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...