Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2k3, RDP muss immer zweimal gestartet werden, um auf den Server zu kommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: comping

comping (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 6148 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich meinen SBS 2k3 remote steuern will, klappt die Verbindung erst beim zweiten Mal. Beim ersten Mal bricht er einfach plötzlich ab...

Hallo Admins,

habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS.

Wenn ich mich mit einem Client (Win XP Pro) auf den Server verbinden will per RDP (egal ob lokal oder VPN), dann erscheint als erstes ganz normal der graue Hintergrund, die Anmeldemaske, ich gebe meine Daten ein, dann erscheint noch "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann nix mehr! Dann zeigt er mir wieder den Original-Bildschirm des lokalen PC's, an dem ich gerade sitze. RDP hat sich in Luft aufgelöst!

Wenn ich es dann noch einmal versuche, läuft alles wunderbar... Wie kann das sein? Kennt einer dieses Phänomen?

Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,

Stefan
Mitglied: unzhurst
14.06.2006 um 16:20 Uhr
Hallo Stefan,

hast du mal ins Ereignisprotokoll auf dem Server geschaut? System/Anwendung?
Falls du dort nichts findest schau mal noch auf dem Client.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: comping
14.06.2006 um 18:03 Uhr
Hallo Patrick,

ich kann leider weder auf dem Server noch auf meinem Client Einträge finden, die damit zusammen hängen könnten, meines Erachtens auf jeden Fall.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es nicht immer zwei Anläufe braucht. Wenn ich einmal drin war, geht es die nächsten Male auch schon beim ersten Versuch. Starte ich jedoch den Client neu, brauche ich wieder zwei Anläufe. Ich wähle mich momentan per VPN ein, jedoch trat das Problem auch im lokalen LAN auf, dass er beim ersten Mal zwei Versuche brauchte...

Noch irgendwelche Ideen?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: comping
17.06.2006 um 23:20 Uhr
Hallo zusammen,

habe mittlerweile den Server noch mal neu aufgesetzt und nun klappt die Remotedesktopverbindung ohne Probleme (zumindest bis jetzt...).

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und ein schönes restliches Wochenende,

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...