Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2K3 SP2 lässt sich nicht in Installationsmodus setzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Truckermane

Truckermane (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 19:14 Uhr, 6394 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann Jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen .

Ich habe folgendes Problem, auf unserem Firmenserver soll das Bankprogramm "SFIRM 32" als neue Version aufgespielt werden.
Die "Vorversion " des gleichen Programmes läuft drauf. Doch während des Installationsvorganges kommt immer die gleiche Meldung:" Der Terminalserver befindet sich nicht im Installationsmodus..." Also nach Anleitung über "Systemsteuerung/Software/Neues Programm hinzufügen nochmal probiert.

Wieder an der gleichen Stelle, die selbe Meldung.

Hier im Forum nachgesehen und im DOS-Fenster "change user/install versucht,
doch da kommt immer "Ungültige(r) Parameter
"change user/query" - das gleiche Spiel

Es ist langsam zum Verzweifeln

Bitte helft mir.

Viele Grüsse und Danke im Voraus

Mane
Mitglied: St-Andreas
26.01.2011 um 19:46 Uhr
Hallo,


was macht den der Terminalservermodus auf einem SBS?


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.01.2011 um 20:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Truckermane:
Hier im Forum nachgesehen und im DOS-Fenster "change user/install versucht,
doch da kommt immer "Ungültige(r) Parameter
"change user /query" - das gleiche Spiel
Das geht nur wenn du auch einen Terminal Server betreibst.

Sollte es aber so sein, das deine Überschrift mit SBS 2K3 SP2 zutrifft, dann ist die Meldung das es nicht geht 100% korrekt. Auf einen SBS (Small Business Server) läuft kein TS - es geht nicht - es wird nicht unterstützt - ohne tiefgreifende Tricks kriegst du denn auch nicht zum laufen. Sollte bei dir aber der TS auf einem SBS laufen so hat jemand ganz mächtig an der Registrierung und den DLL's gedreht (Lizenzverletzung eingeschlossen). Dann viel spass mit deinem versuch die SFIRM zum laufen zu bekommen (Nein, da kann dir keiner bei helfen).

Die "Vorversion " des gleichen Programmes läuft drauf
Es mag sein das die Version noch auf ein Server OS installiert werden konnt ohne sofort den TS Installionsmodus zu nehmen (Wenn ja, kann auch hier nur SFIRM das beantworten). Und ihr konntet dann über RDP im Administrationsmodus/Remoteverwaltungsmodus (heißt User hat alle Rechte auf dem Server) mit max. 2 Leuten daruf zugreifen und (naja) Arbeiten. Das ist aber nicht der TS Anwendungsservermodus welches der SBS nicht beherscht.

Falls dem so war und die neue SFIRM jetzt aber den TS Installationsmodus (Change User /Install) verlangt, kann euch da nur SFIRM helfen (und die sagen "Nehmt einen richtigen TS").

Schau mal hier unter Terminal Services-Modi nach.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
26.01.2011 um 22:48 Uhr
Hallo,

kann es sein dass du in einer Remotedesktopsitzung installierst? Ich hatte das mal bei einer anderen Software, die ich an einem Windows XP via RDP installiert habe dass die dann auch der Ansicht war ich installiere an einem Terminal Server.

Ansonsten stellt sich mir bei Client/Server noch die Frage, was übehaupt in Sachen SFIRM auf dem Server installiert werden muss, bei meinen Installationen wird lediglich auf ein freigegebenes Laufwerk installiert (vom Client aus). Kann also sein dass du da noch Altlasten hast, früher haben selbst die Tekkis von den Banken die Software am Server installiert

MfG

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 14:14 Uhr
change user/install
Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.01.2011 um 20:44 Uhr
Hallo,

Zitat von DerWoWusste:
Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Danke, habe ich oben korrigiert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Truckermane
30.01.2011 um 11:27 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von DerWoWusste:
> Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Danke, habe ich oben korrigiert.

Gruß,
Peter

Achso? Das muss ich noch testen.
Danke

Gruß
Mane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD Userpasswörter setzen (11)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (19)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Alias für DFS-Namespace setzen (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Netzwerk-Einstellung auf automatisch setzen (3)

Frage von 121747 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...