Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2K8 oder 2011 auf maximal aufgerüsteten ProLiant G4 ML350

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Onkelrossie

Onkelrossie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2011 um 10:06 Uhr, 2050 Aufrufe, 1 Kommentar

Im Hinblick auf die Systemanforderungen der SB Server und der Anforderungen des Unternehmen, welchen SB Server könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen?

Hallo,

wie ich in meiner Anfrage von gestern HIER schon mitteilte, werde ich einen HP ProLiant G4 ML350 voll ausbauen, sprich final auf 8 GB RAM, 2x Xeon 3,00 GHz CPUs und für das OS 1x RAID-1 mit 72,8 GB (Fileserver RAID-10 aus 4x 300 GB) Upgraden.

Nun hätte ich eigentlich als OS Windows SBS 2008 R2 Standard aufgespielt aber mein Ansprechpartner im betreffenden Unternehmen (ein Hobby Admin) hat schon Wind bekommen dass es den SBS 2011 gibt und möchte aufgrund des längerfristigen Supports gerne diesen installiert haben. Allerdings weiß ich, dass die Systemanforderungen mit dem SBS 2011 um einiges gestiegen sind und nun stellt sich mir die Frage, ob dass noch Sinn auf genannter Hardware macht? Clients im Unternehmen werden 10 dauf zugreifen und es wird in absehbarer Zeit auch kein weiterer Client hinzu kommen. Ansonsten wird der Server im großen und ganzen nur als Fileserver genutzt, abgesehen von 2-3 Serverinstallationen von z.B. Lexware und DATEV. Desweiteren soll Exchange für Kontakte und Terminverwaltung verwendet werden aber das war es dann auch schon.

Danke wie üblich für euer Know-How!


Viele Grüße,
Wolfgang
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2011 um 10:18 Uhr
Hi,

laufen wird das. Da aber keine Luft zur RAM-NAchrüstung bleibt, wenn der G4 tatsächlich nur 8GB schluckt, kann das mal ein Flaschenhals werden. Aber im Ernst, selbst wenn Du das vollverzinkte und gut hohlraumkonservierte chassis des Proliant benutzt, wird die Durchrostungsgarantie des ProLIant eher enden als der support für den SBS....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...