Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Anmeldung schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 17:10 Uhr, 3846 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits.

ich möchte mich von einem Vista- u. XP-Client an einem SBS 2003 Standard einloggen, die Anmeldung schlägt jedoch als einfacher Benutzer fehl.
Remote kann ich mich allerdings am Server einloggen, das einloggen gelinkt mit Adminrechten immer.

Das Problem habe ich heute erst entdeckt, früher konnten sich die Benutzer anmelden.

Bei einloogen heist es das die Anmeldemethode vom Server nicht unterstützt wird. Warum auf einmal?

Weiß jemand Rat.

Ich möchte ungern immer mit Adminrechten arbeiten.

Gruß

Dimugi
Mitglied: Pandora
15.12.2008 um 17:10 Uhr
Hallo Dimugi,

das ist kein Fehler sondern eine standard Sicherheitsvorkehrung, damit sich normale Benutzer nicht am Server anmelden können.
Für die Remote-Anmeldung und auch für die lokale Anmeldung sind entsprechende Berechtigungen notwendig, die du entweder über Gruppenrichtlinien oder Benutzergruppen steuern kannst.

Schon richtig, dass du nicht immer mit Admin-Rechten arbeiten willst, aber eigentlich arbeitet man auch nicht "normal" an einem Server, außer er ist speziell als Terminalserver eingerichtet.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
19.12.2008 um 06:50 Uhr
nein, bisher konnte ich mich von einem Client problemlos anmelden. Klar die Anmeldung direkt am Server ist nur als Admin per default vorgesehen, ich meine jedoch eine Anmeldung des einzelnen Clients mit Benutzerrechten geht im moment nicht mehr, die lief aber vor einiger zeit noch.

Was könnte da passiert sein, da der Server so gut wie nie angerührt wird.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
07.01.2009 um 19:52 Uhr
keine weiter Idee um das Problem zu lösen?

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...