frankhill

SBS: Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang, meldet fehler bei der Firewall Konfiguration

Anscheinend kann der "Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang" des SBS kein SSL Zertifikat anlegen. Es hat schon mal funktioniert. Dann wollte ich Einstellungen an der Firewall ändern, als der Fehler das erste Mal auftauchte.

Hallo,

Nach langen suchen vergleichen und auch ein bisschen raten, habe ich den Fehler eingrenzen können.
In dem icwlog.txt ist das Problem genauer spezifiziert.

Beispiel als alles noch gut war:

D:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\ICW\wizcert.dll, version 5.2.2651.0
Calling CCertCommit::ValidatePropertyBag
Require SSL for OWA: 1
Require SSL for Remote Portal: 1
Require SSL for Monitoring: 0
Require SSL for OMA: 0
Require SSL for CompanyWeb: 0
Require 128 Bit Encryption: 1
Cert selection: 1
Web server name: #########.###.org
CCertCommit::ValidatePropertyBag returned OK

Und nun das mit dem Problem:

d:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\ICW\wizcert.dll, version 5.2.2893.0
Calling CCertCommit::ValidatePropertyBag
Nothing is published, will not touch SSL Settings
*** CCertCommit::ValidatePropertyBag returned ERROR 1

Ich komme aus der Unix ecke, Windows bringt Spaß beim einrichten, aber beim Fehlersuchen nicht, oder ich brauche noch ein bisschen Übung.
Es liegt also an der wizcert.dll mit der 5.2.2651.0 geht's, mit der 5.2.2893.0 geht's nicht.
Was tut man am besten?
Herausfinden welches Update schlecht war und es löschen?
Die alte Datei drüberkopieren?

Vielen dank.

Mitglied: FrankHill
FrankHill 16.09.2006 um 07:25:30 Uhr
Hm,
wenn der Fehler an der Stelle währe an der man sucht, würde man ja nicht lange suchen…
Das Problem war:
Error 0x80005006 returned from call to Fixing the inheritance for root dir().
calling Set Web Publishing Rules (0x80005006).
Error 0x80005006 returned from call to CRFireCommit::Commit().

Im icwlog.txt.

Die Lösung:
Die Rechte im IIS anpassen, das WAN braucht Zugriff.
Gefunden auf:
www.winserverkb.com/Uwe/Forum.aspx/windows-server-sbs/12853/OWA-Firewall-Error

Kann mir das einer erklären?

Grüsse.