85807

SBS - Benutzer Emails und Profil vererben.

Hallo,

Ich versuchs mal ohne große Worte zu erklären. (mit der wortsuche in google findet man nichts vergleichbares)

Ich suche nach einem HowTo/Anleitung wie man die Mails und das Servergespeicherte Profil von einem bestehenden Benutzer auf einen neuen vererbt/kopiert/umstellt.
Sprich ich habe einen alten Benutzer1, ich erstelle einen neuen Benutter2 und der soll alles haben was vorher Benutzer1 hatte denn der Benutzer1 soll danach gelöscht werden.
P.s.: Also mich interessiert wirklich nur dieser Lösungsweg und kein anderer.

Mitglied: 60730
60730 Feb 08, 2011 at 14:26:13 (UTC)
Moin,

ich machs noch kürzer...

Eine Anleitung um zwei komplett unterschiedliche Prozeduren zu lösen, wirst du nicht finden.

Aber zwei Stichwörter....

  • Servergespeichertes Profil kopieren und Rechte verändern
  • Mails exportieren & importieren

P.s.: Also mich interessiert wirklich nur dieser Lösungsweg und kein anderer.
Jau und ich hab soviele Bücher lesen müssen, damit ich einen groben Plan davon habe was mir Pro & Contra jeweils bieten.....
Mitglied: 85807
85807 Feb 10, 2011 at 10:19:48 (UTC)
Hey.

Du hast das formuliert wonach ich suche.
Ich hab versucht über Google was zu finden, aber die Wörter "Benutzer neu erstellen" geben ganz andere Resultate wie du dir vorstellen kannst.
Und Benutzer Daten vererben auch.
Also da die Frage zu spezifisch ist ist google nicht mein bester Freund.

Vielleicht find ich was wie man die Mails exportiert/importiert......