Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Companyweb extern verfügbar machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Cyklop

Cyklop (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 5745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe zur Zeit Probleme mein Companyweb online verfügbar zu machen, im Netzwerk funktioniert die Seite ohne Einschränkungen.
Das online stellen hat geklappt, allerdings bekomme ich bei dem Punkt Remote-Webarbeitsplatz folgende Fehlermeldung:

"hat eine falsche oder unerwartete Nachricht gesendet. Fehler-Code: -12263"

Wie behebe ich das Problem? Hat jemand nützliche Tutorials zu diesem Thema?

Danke im Voraus!
Mitglied: 17169
14.08.2007 um 11:16 Uhr
Man muss im IIS (Webserver) eigentlich nur dafür sorgen, dass der richtige Host Header Name drin steht. Sprich, dass da der Name drin steht was man von extern in den Browser eintippt.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyklop
15.08.2007 um 09:17 Uhr
Wo kann ich denn diese Einstellung finden?
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
15.08.2007 um 10:17 Uhr
www.google.de --> IIS 6.0 "Host Header Name" eintragen.

z.B.

"dann tragen Sie die beiden Domain-Namen als Host-Header im Dialog zur Einstellung der Eigenschaften auf dem Reiter Websiteüber den Button Erweitert ein.

Als IP-Adresse der Site verwenden Sie dabei die Adresse des öffentlichen Interface, als Portnummer belassen Sie die Einstellung auf dem Standard-Port 80. Mit Hilfe des Host-Header ist es dann möglich, beliebig viele Sites auf der gleichen IP-Adresse bei gleichbleibendem Port zu betreiben.

Im Zuge der Einrichtung der Site haben Sie unter anderem ein Verzeichnis angegeben, in dem sich die Dateien der Site befinden. Auch alle Unterverzeichnisse dieses Verzeichnisses können dabei Dateien der Webseite beinhalten."

Für eine Schritt-für-Schritt Anleitung habe ich leider keine Zeit. Und schließlich will man ja auch damit sein Geld verdienen. Hab dasselbe aber gerade vor Kurzem bei einem Kunden eingerichtet weil der extern seine SharePoint Dienste anbieten wollte ... Es geht also so, dass du einfach den "Host Header Name" eintragen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyklop
15.08.2007 um 12:24 Uhr
Ok, habe es gefunden und ausprobiert, allerdings verstehe ich da noch einiges nicht. Ich hab da 4 Webseiten und um zum beispiel diesen remotedienst nutzen zu können genügt doch eigentlich schon die standardwebseite mit dem hostheader zu verbinden oder? ich komme somit von extern auf diese Webseite aber erhalte dann immer noch den oben genannten Fehler sobald ich auf Remote-Webarbeitsplatz klicke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte