Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Console 2008 stürzt immer ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ouper1

Ouper1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2010, aktualisiert 15:57 Uhr, 6487 Aufrufe, 1 Kommentar

Hello Leute, Problem ist kurz erklärt:
Wenn ich bei dem SBS2008 (+ Exchange07) in der SBS console auf Berichte klicke sehe ich die 2 Standard Berichte, die auch immer funktioniert haben. Wenn ich aber auf Bericht erstellen klicke, beginnt der Server den Bericht zu erstellen und nach ca. 3-4 Minunten kommt folgende Fehlermeldung:
[url][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntox712p8u.jpg[/img][/url]
Online nach einer Lösung suchen passiert nichts, neustart u dann wieder Bericht erstellen selbes Spiel!

Habe nun ein wenig rumgegoogelt bzgl. CLR20r3 und gelesen, dass es da Probleme mit dem .Net Framework 3.5 Sp1 gibt. Deinstallieren u neuinstallieren waren die Vorschläge. Mein Problem ist aber, dass ich es gar nicht DEINSTALLIEREN kann. Kommt Folgende Fehlermeldung:
Das Windows Installer-Paket: C:/microsoft/..microsoft.net framework 3.5 sp1/vs_setup.msi konnte nicht geöffnet werden!

Kann es also nicht deinstallieren. Hab nun .net 4 installiert, dachte das wird über 3.5 drüberinstalliert. Wird es aber nicht. Hab jetzt 3.5 u 4 installiert, aber nichts hat sich geändert.

Was ich noch machen kann/werde (dauert aber noch) Konsole von der Installations CD reparieren zu lassen.

Bin sonst für jede Hilfe/Ratschlag dankbar!
Lg, Ouper
Mitglied: GuentherH
28.12.2010 um 18:18 Uhr
Hallo.

Schau dir einmal an, was im Log der Console steht. Findest du unter Program Files\Windows Small Business Server\Logs\Console.log

Kopiere bzw. lösche das alte Log weg und schau dann was passiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...