Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Console: Internetadresse einrichten erneut durchführen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DominikG

DominikG (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2014 um 11:14 Uhr, 829 Aufrufe, 3 Kommentare

Sehr geehrte User,

ich habe einen SBS mit der Internetadresse eingerichtet, externe Domäne selbst zu verwaltend usw. wie es in Anleitungen beschrieben wird.
Jetzt habe ich aber keine DynDNS-Adresse zum Remotezugriff eingerichtet, sondern die Domäne, die zum Kunden gehört, aber extern gehostet wird.
Das heißt anstatt über remote.dyndns.org auf den Server Zugriff zu haben, ist eingerichtet remote.kundendomain.de! Das gibt aber ein paar Probleme mit Autodiscover, etc. , wie ich jetzt erst festgestellt habe.

Kann ich diesen Assistenten noch mal durchführen und diese Option gerade ziehen oder ist der SBS danach "Schrott"?

Vielen Dank!
Mitglied: certifiedit.net
03.06.2014 um 11:30 Uhr
Sehr geehrter User (sic!),

das kannst du, aber besser ist ein korrektes einrichten.

Grüße,

Admin
Bitte warten ..
Mitglied: DominikG
03.06.2014 um 11:39 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Assistent zerstört mir aber nicht diverse Einstellungen am Server (siehe Exchange, der läuft ja soweit oder sonstige Dinge)?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.06.2014 um 11:45 Uhr
Moin,

prinzipiell macht Dir der Assistent alles wieder gerade, nur die Adressen bspw. für OWA und active sync ändern sich halt nochmal. Bietet der Hoster keine Möglichkeit, die Domain via DDNS zu synchronisieren (natürlich nur, wenn da keine Webseite drauf läuft)? Dann kannst Du Dir das ganze Gerassel ja sparen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler (12)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Xenserver
XenCenter VM Console Remotezguriff (5)

Frage von sunics zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...