dominikg

SBS Console: Internetadresse einrichten erneut durchführen?

Sehr geehrte User,

ich habe einen SBS mit der Internetadresse eingerichtet, externe Domäne selbst zu verwaltend usw. wie es in Anleitungen beschrieben wird.
Jetzt habe ich aber keine DynDNS-Adresse zum Remotezugriff eingerichtet, sondern die Domäne, die zum Kunden gehört, aber extern gehostet wird.
Das heißt anstatt über remote.dyndns.org auf den Server Zugriff zu haben, ist eingerichtet remote.kundendomain.de! Das gibt aber ein paar Probleme mit Autodiscover, etc. , wie ich jetzt erst festgestellt habe.

Kann ich diesen Assistenten noch mal durchführen und diese Option gerade ziehen oder ist der SBS danach "Schrott"?

Vielen Dank!

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.06.2014 um 11:30:07 Uhr
Sehr geehrter User (sic!),

das kannst du, aber besser ist ein korrektes einrichten.

Grüße,

Admin
Mitglied: DominikG
DominikG 03.06.2014 um 11:39:59 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Assistent zerstört mir aber nicht diverse Einstellungen am Server (siehe Exchange, der läuft ja soweit oder sonstige Dinge)?
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 03.06.2014 um 11:45:54 Uhr
Moin,

prinzipiell macht Dir der Assistent alles wieder gerade, nur die Adressen bspw. für OWA und active sync ändern sich halt nochmal. Bietet der Hoster keine Möglichkeit, die Domain via DDNS zu synchronisieren (natürlich nur, wenn da keine Webseite drauf läuft)? Dann kannst Du Dir das ganze Gerassel ja sparen ...

LG, Thomas