Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS - Dynamische Datenträger spiegeln

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HaFro

HaFro (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 20.10.2005, 9952 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe zwei dynamische Datenträger (IDE) aus einem anderen Windows2003 SBS, in einen neuen SBS eingebaut und in der Datenträgerverwaltung "Importiert".

Beide Datenträger werden ohne Probleme erkannt. Ich möchte nun die beiden Datenträger gerne spiegeln, diese Funktion ist in der Datenträgerverwaltung leider nicht verfügbar.

Hat einer eine Lösung für mein Problem.


Hans-Jürgen
Mitglied: Egbert
01.06.2005 um 22:00 Uhr
Hallo Hans-Jürgen,

hilft Dir das weiter

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
05.06.2005 um 16:09 Uhr
Hi Egbert,

leider Hilft mir der Artikel nicht so ganz weiter.

Soweit ich weis kann ich doch unter einem SBS2003 Festplatten spiegeln. Komischerweise konnte ich die Festpaltten in dynamische Datenträger umwandeln, die Option Datenträger spiegeln ist aber ausgeraut.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Nightflight
08.09.2005 um 10:03 Uhr
Hallo Hafro,

vielleicht hilft Dir das weiter. Beide Datenträger müssen dynamisch sein. Dem Datenträger, der das System enthält weist Du ein Volume zu. Dem zweiten Datenträger belässt Du so wie er ist. Kein Laufwerksbuchstaben zuweisen. Nur Formatieren. Du muss aber auch beachten, dass es sich um zwei identische Platten handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
09.09.2005 um 15:41 Uhr
Danke für die späte Antwort, eine Lösung habe ich bereits.

Es ist genau richtig wie du sagst, es muß ein unzugeordneter Datenträger sein.
Dann finktioniert auch die Spiegelung.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: morjen
19.10.2005 um 09:12 Uhr
Eine kleine Frage zu diesem selbem Threat !
Ich habe zwei platten bau gleich die eine ist inzwischen in eine dynamische umgewandelt
jetzt möchte ich die system c: Festplatte ebenfalss in eine dynamische umwandeln damit ich die spiegeln kann.

kann ich davon ausgehen das es nach der umwandlung keine Probleme gibt und ich die spiegelung aktivieren kann ? Ich wurde etwas verunsichert weil kurz vor der umwandlung eine Meldung kommt das andere Betriebssysteme ggf. nicht starten können.

Warscheinlich sind mit "anderen" nicht die SBS instaltion gemeint oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
20.10.2005 um 21:18 Uhr
Hi,

genau das war meine Fehler, die HDD muß ein nicht Zugeordneter Datenträger sein. Ich hatte ihn damals einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, das war der Fehler. Auch wenn ich die Lösung bereits wußte. Danke für deine Info, wo sowas lebt schließlcih ein Forum.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (9)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...