Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 03.09.2013 um 22:05:30 Uhr
Titel angepasst...

SBS und dynamische Platte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Okeanos85

Okeanos85 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2013, aktualisiert 22:06 Uhr, 1492 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,


ich dumbrot habe die Systemfestplatte in eine Dynamische konvertiert und nun geht nix mehr, die Platte war als RAID 0 eingestellt.wenn ich die Platte an einen anderen PC anschliesse kommt als dateisystem RAW mit testdisk sehe ich zumindest die Dynamischen Partitionen. Kann mir bitte schnell einer helfen?

Thomas
Mitglied: Okeanos85
04.09.2013 um 01:52 Uhr
Es ist schon früh, hier ein kurzer zwischenstand Daten = 0,nix
Habe die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben doch noch ein tool zu finden.
Kann doch nicht so schwierig sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Okeanos85
04.09.2013 um 02:33 Uhr
kann mir denn keiner helfen, ich weiss ja das es schlafenszeit ist. meine letzte hoffnung ist nun das nachdem ich das system neu aufgesetzt habe (auf 2 neuen patten) und es startet ich die festplatte wieder angezeigt bekomme mit den partitionen
Bitte warten ..
Mitglied: Okeanos85
04.09.2013 um 03:09 Uhr
Auch wenn das vielleicht ein Monolog gerade ist, so will ich euch auf dem laufenden halten.

hab das neue System installiert, die "alten Dynamischen Raid 0 Platten rein gehangen" und siehe da jetzt werden Sie wieder gefunden. Daten erstmal wieder da. Backup läuft gerade...

nun werden die Platten in der Verwaltung als Dynamisch angezeigt, mal sehen ob ich das auch wieder richten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Okeanos85
04.09.2013 um 05:49 Uhr
So ein weiteres Update: Server läuft wieder, hab mit einem freewareprogramm den Bootloader reparieren lassen und als ich schon komplett verzweifelt war, kam der Server wieder...

Andere Frage, ich suche jetzt natürlich ein Cloneprogramm das mir die Raid0 geschichte erstmal auf eine einzelne Platte kopiert) Gibts da was? Zur Info: Die Windows reparaturkonsole konnte ich nicht nehmen, da kein Raid gefunden wird mangels Treiber. Kann ich den eigentlich irgendwie "Nachladen" in der Konsole? Das hätte mir vielleicht viel Ärger und graue Haare ersparen können...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.09.2013, aktualisiert um 14:26 Uhr
Hi Okeanos85,

deine Geschichte klingt erst mal sehr abenteuerlich.
Ich habe noch keinen produktiven SBS mit einem RAID 0 für das System (auch nicht für die Daten) gesehen. Zum Spielen habe ich das auch mal bei einem Testsystem gemacht.
Für diesen Mut schon mal meinen Respekt.

Warum man ein Hardwareraid (was dein RAID 0 ja wohl war) noch mit einem Software-RAID koppeln will, entzieht sich auch vollkommen meinem Verständnis.
Du hast ja jetzt erst mal wieder den Server zum Laufen gebracht.

Hast du denn die Zwischenzeit genutzt, ein Backup des aktuellen Standes deines SBS zu machen?
Würde ich dringend empfehlen, egal wie müde du gerade bist.

Andere Frage, ich suche jetzt natürlich ein Cloneprogramm das mir die Raid0 geschichte erstmal auf eine einzelne Platte kopiert) Gibts da was?
Ich würde hierfür an deiner Stelle kein billiges Cloneprogramm einsetzen, wie man diese zuhauf per google findet.

Mein Vorschlag wäre Symantec System Recovery Small Business Edition. Du musst jedoch das Programm kaufen und das kostet ein paar Hundert Euro.
Für dein Vorhaben reicht die Trial nicht, denn du möchtest den Hardwarewechsel nutzen.

Aber auch bei System Recovery wird dein unbekannter RAID-Treiber einzuspielen sein. Sollte also irgendwo zu finden sein, im WWW.
Bitte warten ..
Mitglied: Okeanos85
08.09.2013 um 19:17 Uhr
Hi,

ja mutig war es es... Gedankengang war folgender: Ich wollte das Hardware Raid 0 mittels Software Raid auf ein Hardware Raid 1 übertragen. Wesshalb ich damals ein
Raid 0 eingerichtet habe weiss ich auch nicht, normalerweise mache ich solchen unsinn nämlich nicht.

Das Vollbackup ist jetzt auch durchgelaufen und ich werde mich mal daran machen die Platte zu klonen.

Danke auch für den Tipp mit dem Programm... hab es eben gekauft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...