fagman

SBS Emailweiterleitung?

Hallo zusammen,

ich habe einen SBS 2003 und möchte die Emails von einem Benutzer an eine Emailadresse weiterleiten die nicht in der gleichen Domäne vorherrsch.

Hierzu habe ich bereits folgendes durchgeführt:

1) Kontakt mit der externen Emailadresse angelegt.
2) Bei dem Benutzer dessen Emails weitergeleitet werden sollen unter <Exchange - Allgemein>, <Zustelloptionen> den Kontakt eingefügt.
3) Haken bei <Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger weiterleiten> gesetzt.

Der Benutzer erhält die Email wie gewohnt nur die Weiterleitung scheint fehlzuschlagen.
Die Eintragungen wurden auf Tippfehler überprüft.
Da der Exchange manchmal länger braucht um sich zu aktualisieren wurde auch zugewartet, jedoch ohne Ergebnis.

Bitte um vorschläge bzw. Hilfestellung.

mfg
Fagman

Member: tom-jasper
tom-jasper Aug 26, 2008 at 15:21:30 (UTC)
Hey,

Ich weiß nicht ob die Option auch bei Kontakten zieht welche nicht in der Domäne sind.

Alternativvorschlag:
Es sollte via Regel gehen.

Richte unter OWA eine Regel ein welche alle eingehenden Mail weiterleitet.
WICHTIG: Die Regel muss unter OWA eingerichtet werden damit sie auch funktioniert wenn Outlook offline ist.

Gruß
Martin
Mitglied: 51705
51705 Aug 26, 2008 at 18:27:46 (UTC)
Hallo Fagman,

wichtig wäre zu wissen, wie der SBS die Mails extern versendet (DNS/Smarthost).

Grüße, Steffen
Member: GuentherH
GuentherH Aug 26, 2008 at 20:28:40 (UTC)
Hallo.

ESM -> Internet Nachrichtenformat --> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert und dann Checkbox "Automatische Weiterleitungen zulassen" aktivieren. Anschließend den virtuellen SMTP neu starten.

LG Günther
Member: Fagman
Fagman Aug 27, 2008 at 08:11:03 (UTC)
Hallo,

danke für die rasche Hilfe, jedoch funktioniert es genau so wie anfänglich beschrieben, seit heute Morgen werden die Emails problemlos weitergeleitet.

mfg
Fagman