Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS erstellt Automatisch Admin Konten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: koehli

koehli (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2013 um 15:52 Uhr, 1622 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Es handelt sich um einen SBS- Server, auf dem Share- Point 3.0 installiert war. Nun ist es ja bekannt das Share Point gerne die Sys- Platte zumüllt mit Protokoll Dateien. Das ist auch hier passiert. Die Folge war: Windows verweigerte die Anmeldung unter dem existierenden Konto und erstellte gleich mehrere neue Konten...

Jetzt ist das Problem dass ich mich nicht mehr unter dem "Standart" Admin Konto anmelden kann, und auch bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe, das neu erstellte wieder zu löschen!

Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot hinzugefügt ceaa454c07df08f540c4947ff47c9868 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für eure Hilfe Danke ich jetzt schon!!

Mitglied: GuentherH
25.05.2013, aktualisiert um 16:01 Uhr
Hi.

Nun ist es ja bekannt das Share Point gerne die Sys- Platte zumüllt mit Protokoll Dateien.
Nein, das ist nicht bekannt, und ich lese das zum ersten Mal. Es muss also einen anderen Grund geben, warum deine Festplatte voll ist.

Erstelle ein neues Admin Konto. Melde dich mit diesem an, bereinige die Festplatte und lösche dann die temporären Konten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: koehli
25.05.2013 um 16:10 Uhr
Hallo Günther,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings wurde Share Point mittlerweile Deinstalliert, da es nicht mehr gebraucht wird.

Temporären Konten möchte ich ungerne löschen, da noch Daten und Einstellungen auf dem Admin Konto liegen.

PS: Protokoll Datei von Share Point hatte über 8 GB
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2013, aktualisiert um 16:31 Uhr
PS: Protokoll Datei von Share Point hatte über 8 GB

Ist nun ja auch ein Beinbruch, aber trotzdem ein Zeichen dafür dass der Server nie sauber gesichert wurde.

Temporären Konten möchte ich ungerne löschen,

Wenn, dann sind nur beim Original Proil Daten vorhanden. Lösche also die temprorären Profile und bennene das Original Administrator Konto in .bak um.

Melde dich einmal als Administrator an, starte den Server neu, melde dich wieder mit dem neuen Admin Konto an. Anschließend kannst du das neu erstellte Profile umbenennen und das BAK Profil wieder zum Original Administrator Profil umbenennen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche? (5)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
gelöst String automatisch anpassen (erweitern oder kürzen) (9)

Frage von CreatorX zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig? (3)

Frage von theboss24hd zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...