koehli

SBS erstellt Automatisch Admin Konten

Hallo,

habe folgendes Problem: Es handelt sich um einen SBS- Server, auf dem Share- Point 3.0 installiert war. Nun ist es ja bekannt das Share Point gerne die Sys- Platte zumüllt mit Protokoll Dateien. Das ist auch hier passiert. Die Folge war: Windows verweigerte die Anmeldung unter dem existierenden Konto und erstellte gleich mehrere neue Konten...

Jetzt ist das Problem dass ich mich nicht mehr unter dem "Standart" Admin Konto anmelden kann, und auch bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe, das neu erstellte wieder zu löschen!

Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot hinzugefügt
ceaa454c07df08f540c4947ff47c9868

Für eure Hilfe Danke ich jetzt schon!!

Member: GuentherH
GuentherH May 25, 2013 updated at 14:01:53 (UTC)
Hi.

Nun ist es ja bekannt das Share Point gerne die Sys- Platte zumüllt mit Protokoll Dateien.
Nein, das ist nicht bekannt, und ich lese das zum ersten Mal. Es muss also einen anderen Grund geben, warum deine Festplatte voll ist.

Erstelle ein neues Admin Konto. Melde dich mit diesem an, bereinige die Festplatte und lösche dann die temporären Konten.

LG Günther
Member: koehli
koehli May 25, 2013 at 14:10:38 (UTC)
Hallo Günther,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings wurde Share Point mittlerweile Deinstalliert, da es nicht mehr gebraucht wird.

Temporären Konten möchte ich ungerne löschen, da noch Daten und Einstellungen auf dem Admin Konto liegen.

PS: Protokoll Datei von Share Point hatte über 8 GB
Member: GuentherH
GuentherH May 25, 2013 updated at 14:31:17 (UTC)
PS: Protokoll Datei von Share Point hatte über 8 GB

Ist nun ja auch ein Beinbruch, aber trotzdem ein Zeichen dafür dass der Server nie sauber gesichert wurde.

Temporären Konten möchte ich ungerne löschen,

Wenn, dann sind nur beim Original Proil Daten vorhanden. Lösche also die temprorären Profile und bennene das Original Administrator Konto in .bak um.

Melde dich einmal als Administrator an, starte den Server neu, melde dich wieder mit dem neuen Admin Konto an. Anschließend kannst du das neu erstellte Profile umbenennen und das BAK Profil wieder zum Original Administrator Profil umbenennen.

LG Günther