Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS / Exchange 2003 - Postfach umbenennen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eierbaer

Eierbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2006, aktualisiert 11.06.2008, 20412 Aufrufe, 4 Kommentare

Postfachname in der Exchange-Ansicht ' ...\Server\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Postfächer' ändert sich nicht.

Moin, Moin,

mein Problem ist, dass ein Benutzer im ADS \ Exchange angelegt wurde, sich aber im nachhinein der Anzeigename geändert hat.

Also habe ich im ADS den Anzeigename geändert (auch 'Einfache Anzeige' unter Exchange-Erweitert), aber in der Ansicht im Systemmanager ' ...\Server\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Postfächer' wird immer noch der alte Name als Postfachname angegeben. Das wäre nicht so tragisch, würde dieser 'falsche' Name nicht für den Versand von Email's benutzt, so daß er bei ausgehenden Email's als Absender erscheint.

Wie \ wo kann ich diesen Anzeigename ändern.

Gruß
aus dem hohen Norden

Rüdiger
Mitglied: Eierbaer
02.02.2006 um 15:06 Uhr
Hat sich von selbst erledigt ...
Bitte warten ..
Mitglied: AceVentura
24.05.2007 um 11:51 Uhr
Hallo.

Also hat sich von selbst erledigt hilft mir leider nicht viel.
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem bzw einer unserer Kunden hat das.
Nur leider sitzen wir hier und finden einfach nicht die Kategorie wo man das ändern kann.

Also bitte ich um eine Aufklärung wie das Problem gelöst wurde...

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: th2409
11.06.2008 um 09:40 Uhr
Dass alle betreffenden Namen im AD geändert werden, versteht sich wahrscheinlich von selbst.
Anschließend muss man jedoch dem Outlook das noch beibringen, denn das bekommt von der Namensänderung nichts mit. Dazu das Exchange-Konto aus der Outlook-Konfiguration entfernen und anschließend wieder neu hinzufügen. Dann steht auch der neue Name in der Postfachbezeichnung drin.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.01.2012 um 14:14 Uhr
Tag

Ich habe das Problem hier auch, nur erledigt es sich nicht von selbst. Ich habe einen SBS2003, Outlook 2003 und WIndows 7 x64 Clients. Ich habe bei einer Benutzerin den Anzeigenamen von "Vorname Nachname" nach "Vorname Nachname Nachname2" mittels der Serververwaltungskonsole des SBS gewechselt, aber Outlook schnallt das nicht. Ich habe bereits mehrmals das Outlook-Profil neu erstellt und das Exchange-Konto neu angehängt (auch PC gebootet und abmelden, anmelden), aber es hilft nicht. Wenn ich das Exchange-Konto im "Verbinden" Dialog anwähle, wird der richtige Anzeigename angezeigt, auch bei einem Rechtsklick auf das Postfach - Eigenschaften - Erweitert unter "Postfach:" wird der richtige Name angezeigt, aber wenn ich ein Mail verschicke, hat der Empfänger den alten Namen drin. Was soll ich tun?

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...