Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Exchange - E-Mail I/O geht, sendet aber mit der internen Adresse raus.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bohling

Bohling (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2005, aktualisiert 22.04.2005, 7364 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen SBS. Der empfängt über den POP-Connector die E-Mails ohne Probleme. Versandt ist auch kein Problem über mein Provider per SMTP mit Authtentifizierung (richtig geschrieben?).

In der ADS ist ja in den Eigenschaften der Benutzerkonten eine SMTP-Standartadresse hinterlegt, mit welcher rausgesendet wird. in diesem Falle verschicke ich mit Name@blabla.local. Diese E-Mail kommt auch beim Empfänger an, aber ja leider mit local am ende, also mit der internen E-Mailadresse aus der Domäne. DAS IST ###...
So, jetzt habe ich einfach mal in den Eigenschaften die richtige Mail hinterlegt. Also: Name@blabla.de .
PRIMA! Geht! Er sendet mit dem richtigen Absender jetzt raus. ABER!!! Wenn ich jetzt E-Mails empfange, werden Sie zwar vom POP-Connector abgeholt, aber dann werden Sie gelöscht. Im Ereignis steht dann folgendes:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: POP3 Connector
Ereigniskategorie: Übermittlung
Ereigniskennung: 1070
Datum: 18.04.2005
Zeit: 09:15:55
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS
Beschreibung:
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <Joerg@jlwind.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

So, nun meine Frage, wie kann ich die Mails mit dem Richtigen absender verschicken, so das ich auch weiterhin meine Mails empfangen kann!?

Zweite Frage: Kann ich die verloren gegangen E-Mails irgendwo wiederfinden? (Währe wichtig)

Das wars schon mal... DANKE!
Mitglied: 2095
18.04.2005 um 19:45 Uhr
zwar nichts so ganz aus dem kopf aber ....

reiter system-manager....
reiter globale einstellungen....
reiter e-mail....

irgendwo da kannste den kompletten e-mail domänen namen ändern....

oder du guckste unter ads unter dem profil bei dem entsprechenden user (hab da die erfahrung das er zurückgeschrieben wird!!!!)
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
21.04.2005 um 22:51 Uhr
Hallo,

ändere deine Empfängerrichtlinie auf den korrekten eMail-Suffix ab. Anschließend RUS aktualisieren...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
22.04.2005 um 01:45 Uhr
Das hört sich gut an, kannst du mir vieleicht die schritte etwas genauer beschreiben, kann mich zwar schnell zurecht finden, aber eine kleine Unterstützung währe schon nicht schlecht.

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
22.04.2005 um 22:52 Uhr
Hallo,

eigentlich sollte dieser Hinweis ja ausreichen, etwas selber recherchieren ist oft hilfreich ...

Aber mal kurz:

Exchange System Manager

Dort Empfängerrichtlinien öffnen, Eigenschaften der Default Richtlinie öffnen.

Da steht jetzt dein Lokaler Domänenname als SMTP-Adressebereich, den musst du auf deine offizielle eMail-Domäne ändern... Abfrage ob die eMail-Adresse anhand der Richtlinie geändert werden sollen bestätigen.

Anschließend ebenfalls im System Manager unter RUS "Recipient Update Services" == Empfängeraktualisierungsdienste beide Einträge (Enterprise und Domain) anklicken (rechte Maustaste) und neu erstellen wählen.

Etwas warten, solange das läuft, evt. später auch mal rebooten. Derweil in Active Directory User und Computer von Exchange die eMail-Adresse prüfen, sollten nach etwas Verzögerung umgestellt sein, und diese dann wieder auf die richtigen offiziellen ändern, da Exchange den Anmeldenamen als Alias, bzw. Hauptadresse setzt.

Beispiel: meldest du dich mit Jupp an, wird deine eMail-Adresse Jupp@deinedomaene.de.

Die änderst du dann wieder auf z.Bsp. Jupp.Dupp@deinedomaene.de, denn die muss mit der übereinstimmen die du per POP3-Connector abholst.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (8)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...