Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS, Exchange, OWA, POP-Connector .... AAAAHHHHHHHhhhhhhh

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: geordi

geordi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 30.01.2007, 7414 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe *schnüff*

Seit zwei Tagen installier und konfigurier ich mir en Wolf und es klappt nicht ... dabei hätte es so einfach sein können.
Hier mal das was ich eigentlich will, hoffe mir kann der eine oder andere ein paar Denkanstösse oder Links und Tipps geben wie ich das verwirkliche.
Als glücklicher ActionPack Besitzer kam ich auf die Idee mir en Exchange aufzusetzen wegen OutlookWebAccess und Syncen meines MDA via GPRS.
Also dachte ich mir folgendes ... ich setz en Exchange auf, richte den so ein dass er mir die Mails wie es derzeit mein Outlook macht von meinen Mailaccounts sammelt (GMX und 1und1) und ich im Webfrontend sowie im dann an Exchange gebundenen Outlook auch schön auswählen kann über welche Adresse ich meine Mails verschicke.
Ich kriegs net gebacken ... Ist das so schwer einzurichten, ist es zuviel was ich will oder bin ich einfach nur zu dumm? Ich will das was mein Outlook derzeit macht (also sammeln und verschicken von Mails von diversen Adressen) von Exchange erledigen lassen wegen dem hübschen Webfrontend was ich dann an der Arbeit nutzen kann.
Hab DSL und Flat, en Router der sich immer neu einwählt nach der Trennung und DYNDNS ist auch am Start.
Mittlerweile hab ich den SBS installiert da dort ja ein POP3 Connector dabei ist, aber es will nicht klappen, ich weiss nicht wie.
Mitglied: Egbert
23.03.2005 um 19:30 Uhr
Halloo Schwer ist das nicht,

SBS Installieren dann ist schon alles da.
postfächer einrichten.
Mit dem üblen POP Connector die Mails abholen (wird unter Connectoren eingerichtet), Von Pop Connectoren halte ich allerdings sehr wenig was ich hier an anderer Stelle schon kundgetan habe.

Allerdings kannst Du nicht mit mehreren E-Mail Adressen von Exchange versenden (mit Outlook) dazu benötigst Du dann auch mehrere postfächer auf denen du das senden als Recht besitzt.

Das gleiche gilt für OWA http://servername/exchange aufrufen und du bist auf deinem postfach wenn Du mit einem entsprechenden Domänenbenutzer angemeldet bist.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: geordi
23.03.2005 um 19:38 Uhr
Okay, dann mal schauen ob ich das richtig verstanden habe:

Der POP-Connector ist dabei, aber er hat mir nur Fehler gebracht ... hab bei msxfaq.de was von 1und1 gelesen dass ich per MX Eintrag (was auch immer das ist) die Mails direkt an meinen Exchange geben kann, nur dumm halt dass es ne Zwangstrennung gibt und mein Server dann immer mal für en paar Minuten nicht erreichbar ist. Ist das dennoch die sinnvollere Variante?

Versenden über mehrere Adressen bzw. Auswahl von verschiedenen Absendern ... ich richte mehrere Postfächer ein bei denen ich mich als berechtigt eintrage zum versenden im Namen und schon gehts? Kann ich dann über mein OWA ne Mail verschicken die über GMX geht oder wenn ich es halt auswähle zB über eine meiner 1und1 Domänen?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
23.03.2005 um 19:47 Uhr
Okay, dann mal schauen ob ich das richtig
verstanden habe:

Der POP-Connector ist dabei, aber er hat mir
nur Fehler gebracht ... hab bei msxfaq.de was
von 1und1 gelesen dass ich per MX Eintrag
(was auch immer das ist) die Mails direkt an
meinen Exchange geben kann, nur dumm halt
dass es ne Zwangstrennung gibt und mein
Server dann immer mal für en paar
Minuten nicht erreichbar ist. Ist das
dennoch die sinnvollere Variante?

Wen Du einen eigenen MX Eintrag hast (mußt Du benatragen) werden die Nachrichten direkt an Dich gesendet (Deine Domäne) . Kann man z.B. mit DYNDNS realisieren oder auch eine feste IP Adresse beantragen, wenns Dein provider macht --> an Provider wenden.
Ansonsten die POP Abholerei. Mailbox einrichten beim Provider.
Am POP Connector mit den entsprechenden Daten die Mailbox zum abholen einrichten und anden internen Benutzer leiten.


Versenden über mehrere Adressen bzw.
Auswahl von verschiedenen Absendern ... ich
richte mehrere Postfächer ein bei denen
ich mich als berechtigt eintrage zum
versenden im Namen und schon gehts?
JA

Kann ich
dann über mein OWA ne Mail verschicken
die über GMX geht oder wenn ich es halt
auswähle zB über eine meiner 1und1
Domänen?

NEIN

Was willst Du denn erreichen, mir erscheint das etwas am Sinn eines solchen Servers vorbei?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: geordi
23.03.2005 um 19:53 Uhr
Meine ursprüngliche Intention war mein Outlook was ich die ganze Zeit Standalone hatte über en Exchange so einzurichten dass ich en WebAccess und Syncen meines PDAs über GPRS bekomme, und das geht ja nur mit Exchange.
Der POP-Connector läuft, war en Fehler meinerseits dass das nicht ging, hatte da was falsch verstanden ... jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das mit dem Mail senden hinkriege, so dass mein Exchange die Mail dann halt auch mit dem richtigen Absender ins Inet verschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: geordi
23.03.2005 um 23:24 Uhr
Also, so weit so gut, bis jetzt läuft schon mal ein Teil ... nun aber zu meinem nächsten Problem ... wie kann ich mit dem SBS2003 mehrere Domains (insgesamt 3) hosten? So dass ich den Usern von Anfang an halt andere Maildomains zuordnen kann und beim versenden halt je nach User auch die richtige Maildomain genommen wird? Derzeit hab ich nur eine eingerichtet, das klappt auch, der Popconnector holt auch von allen dreien ab, aber versenden geht halt nur über die eine die derzeit da ist. Wo find ich da mal en kleines Howto zu? Hab msxfaq durch, aber werd da nicht schlau draus und hab den Überblick verloren.
In welcher Reihenfolge geht man vor?

Danke schon mal im voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
24.03.2005 um 13:18 Uhr
Hallo in der Exchange Server Verewalung bei Empfängerrichtlinien mehrere SMTP Domänen definieren und dann bekommen die Benutzer auch die Adressen. Der Server fühlt sich dann verantwortlich für diese Domäne.
Wenn Du diese Domäne eventuell sharen willst hier eine Beschreibung

http://support.microsoft.com/?ID=319759

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.01.2007 um 18:14 Uhr
Hallo in der Exchange Server Verewalung bei
Empfängerrichtlinien mehrere SMTP
Domänen definieren und dann bekommen die
Benutzer auch die Adressen. Der Server
fühlt sich dann verantwortlich für
diese Domäne.
Wenn Du diese Domäne eventuell sharen
willst hier eine Beschreibung

http://support.microsoft.com/?ID=319759

Gruß
Egbert

Hat das jetzt bei dir alles geklappt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch (15)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...