Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Exchange und Pop3 Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DaveT

DaveT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 10331 Aufrufe, 7 Kommentare

User haben Pop3 Postfächer und Exchange soll intern genutzt werden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir sind ein kleines Niederlassungsbüro mit ca. 10 Mitarbeitern.
Derzeit holen alle per Pop3 die Mails aus dem Stammhaus ab, da wir aber einen SBS Exhange Server haben
möchte ich diesen so konfigurieren das der Server die Mails per Pop3 abholt.
Wie bekomme ich Exchange so konfiguriert das die Mails alle per Pop3 rausgehen aber die User dennoch
Öffentliche Ordner usw nutzen können?
Internes Mailing ist nicht so wichtig kann zur Not ruhig erst ans Stammhaus gesendet werden und dann wieder per Pop3 abgeholt werden.
Mitglied: Dani
24.03.2006 um 14:49 Uhr
Hi,
ich kann dir nur PopCon empfehlen.... http://www.popcon.de/ Ist halt keine Freeware, dafür aber sehr gut. Setze es auch schon lange ein und bin sehr zufrieden damit.


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
24.03.2006 um 14:59 Uhr
Ich kann gerade nicht ganz folgen, also die Clients holen bei Eurem Exchange im Stammhaus ab oder direkt bei Provider??
Und nun soll Euer Niederlassungsexchange die Mails abholen??

Frage: SBS 2003???
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
24.03.2006 um 14:59 Uhr
Hi,
ich kann dir nur PopCon empfehlen....
http://www.popcon.de/ Ist halt keine
Freeware, dafür aber sehr gut. Setze es
auch schon lange ein und bin sehr zufrieden
damit.


GRuß
Dani

Im SBS 2003 ist doch ein POP3-Client enthalten....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.03.2006 um 15:31 Uhr
Hi,
der SBS bringt zwar einen Connector mit, hat aber den unangenehmen Nachteil, daß Mails, die nicht zugestellt werden können (weil der Informationstore hängt/down ist) im Nirwana verschwinden.

Ich würde daher auf einen alternativen POP-Connector wie den PopCon (www.popcon.de) nutzen. Kann der eine Mail nicht zustellen, wird Sie gespeichert, bis man Sie manuell löscht oder er sie zustellen kann.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
24.03.2006 um 15:35 Uhr
Hi,
der SBS bringt zwar einen Connector mit, hat
aber den unangenehmen Nachteil, daß
Mails, die nicht zugestellt werden
können (weil der Informationstore
hängt/down ist) im Nirwana
verschwinden.

Ich würde daher auf einen alternativen
POP-Connector wie den PopCon (www.popcon.de)
nutzen. Kann der eine Mail nicht zustellen,
wird Sie gespeichert, bis man Sie manuell
löscht oder er sie zustellen kann.


Gruß
Dani



Da ist was dran, das Prob. hatte ich auch schon. Angeblich sollen die MAils dann aber doch noch in einem Ordner sein.....angeblich.

Wir haben damals immer popconnect benutzt, lief auch sehr stabil....

www.ppedv.de
Bitte warten ..
Mitglied: DaveT
24.03.2006 um 18:10 Uhr
Hallo,

direkt im Stammhaus, dort sind für jeden User Pop3 Konten eingerichtet.
Derzeit ist es so das jeder sein eigenes Outlook hat damit arbeit, nun möchten wir aber gerne
Öffentliche Ordner und dergleichen nutzen. Ich kann zwar jeden User an Exchange anbinden und separat bei jeden im Outlook das Pop3 Postfach wieder einrichten aber dann entfallen so feine sachen wie OWA. OWA ist zwar nutzbar aber hat nur den Mail Stand vom letzten abgleich mit dem Lokalen Outlook, aus diesen Grund möchte ich gerne das der Exchange die Post abholt.

Es ist SBS 2003
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
27.03.2006 um 08:18 Uhr
Popconnect oder PopCon, anders wird´s nichts.....
Oder beim SBS2003 den Bordeigenen Client
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...