Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Exchange und Pop3 Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DaveT

DaveT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 10354 Aufrufe, 7 Kommentare

User haben Pop3 Postfächer und Exchange soll intern genutzt werden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir sind ein kleines Niederlassungsbüro mit ca. 10 Mitarbeitern.
Derzeit holen alle per Pop3 die Mails aus dem Stammhaus ab, da wir aber einen SBS Exhange Server haben
möchte ich diesen so konfigurieren das der Server die Mails per Pop3 abholt.
Wie bekomme ich Exchange so konfiguriert das die Mails alle per Pop3 rausgehen aber die User dennoch
Öffentliche Ordner usw nutzen können?
Internes Mailing ist nicht so wichtig kann zur Not ruhig erst ans Stammhaus gesendet werden und dann wieder per Pop3 abgeholt werden.
Mitglied: Dani
24.03.2006 um 14:49 Uhr
Hi,
ich kann dir nur PopCon empfehlen.... http://www.popcon.de/ Ist halt keine Freeware, dafür aber sehr gut. Setze es auch schon lange ein und bin sehr zufrieden damit.


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
24.03.2006 um 14:59 Uhr
Ich kann gerade nicht ganz folgen, also die Clients holen bei Eurem Exchange im Stammhaus ab oder direkt bei Provider??
Und nun soll Euer Niederlassungsexchange die Mails abholen??

Frage: SBS 2003???
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
24.03.2006 um 14:59 Uhr
Hi,
ich kann dir nur PopCon empfehlen....
http://www.popcon.de/ Ist halt keine
Freeware, dafür aber sehr gut. Setze es
auch schon lange ein und bin sehr zufrieden
damit.


GRuß
Dani

Im SBS 2003 ist doch ein POP3-Client enthalten....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.03.2006 um 15:31 Uhr
Hi,
der SBS bringt zwar einen Connector mit, hat aber den unangenehmen Nachteil, daß Mails, die nicht zugestellt werden können (weil der Informationstore hängt/down ist) im Nirwana verschwinden.

Ich würde daher auf einen alternativen POP-Connector wie den PopCon (www.popcon.de) nutzen. Kann der eine Mail nicht zustellen, wird Sie gespeichert, bis man Sie manuell löscht oder er sie zustellen kann.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
24.03.2006 um 15:35 Uhr
Hi,
der SBS bringt zwar einen Connector mit, hat
aber den unangenehmen Nachteil, daß
Mails, die nicht zugestellt werden
können (weil der Informationstore
hängt/down ist) im Nirwana
verschwinden.

Ich würde daher auf einen alternativen
POP-Connector wie den PopCon (www.popcon.de)
nutzen. Kann der eine Mail nicht zustellen,
wird Sie gespeichert, bis man Sie manuell
löscht oder er sie zustellen kann.


Gruß
Dani



Da ist was dran, das Prob. hatte ich auch schon. Angeblich sollen die MAils dann aber doch noch in einem Ordner sein.....angeblich.

Wir haben damals immer popconnect benutzt, lief auch sehr stabil....

www.ppedv.de
Bitte warten ..
Mitglied: DaveT
24.03.2006 um 18:10 Uhr
Hallo,

direkt im Stammhaus, dort sind für jeden User Pop3 Konten eingerichtet.
Derzeit ist es so das jeder sein eigenes Outlook hat damit arbeit, nun möchten wir aber gerne
Öffentliche Ordner und dergleichen nutzen. Ich kann zwar jeden User an Exchange anbinden und separat bei jeden im Outlook das Pop3 Postfach wieder einrichten aber dann entfallen so feine sachen wie OWA. OWA ist zwar nutzbar aber hat nur den Mail Stand vom letzten abgleich mit dem Lokalen Outlook, aus diesen Grund möchte ich gerne das der Exchange die Post abholt.

Es ist SBS 2003
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
27.03.2006 um 08:18 Uhr
Popconnect oder PopCon, anders wird´s nichts.....
Oder beim SBS2003 den Bordeigenen Client
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her
gelöst Frage von bafoExchange Server28 Kommentare

Hallo, nach einem Serverdefekt wurde das System (SBS 2008 mit Exchange 2007) von einem Profi wiederhergestellt. Es funktioniert auch ...

Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server
POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange
Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server
POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen
gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...