vitruvian

SBS Fehlerprotokoll - Ereigniskennung 529

Laut Protokoll fehlerhaft Anmeldung???

Hallo zusammen!

Ich bekomme bei meinem SBS 2003 STD im Serverleistungsbericht über 400 Mal den Fehler mit der Ereigniskennung 529 angezeigt. Schaue ich im Ereignisprotokoll nach, wird mir nur angezeigt, dass eine fehlgeschlagene Anmeldung die Ursache ist. Hier der Text:

Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 529
Datum: 24.04.2008
Zeit: 09:28:00
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: DOMAINSERVER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: Administrator
Domäne: ACO
Anmeldetyp: 4
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Name der Arbeitsstation: DOMAINSERVER
Aufruferbenutzername: DOMAINSERVER$
Aufruferdomäne: ACO
Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E7)
Aufruferprozesskennung: 904
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wie kann ich herausfinden, was hier die Ursache ist???

Gruß
Martin

Mitglied: 39916
39916 Apr 25, 2008 at 15:42:10 (UTC)
Hast Du zufällig in letzter Zeit das Admin-Kennwort geändert?

Gruß,

(auch) Martin
Member: vitruvian
vitruvian Apr 27, 2008 at 19:06:56 (UTC)
Ja, das Admin-Kennwort wurde geändert. Aber ich muß doch sehen können, an welcher Stelle oder welche Anwendung das alte Kennwort benutzt oder?!?!?
Mitglied: 39916
39916 Apr 27, 2008 at 20:19:02 (UTC)
Leider ist bei Windows sogar das Ändern das Admin-Kennworts kritisch face-sad

Fast alle Anwendungen benutzen das alte Kennwort statt des neuen. In Deinem Fall könnte es "Advapi" sein, was allerdings wiederum kritisch wäre, weil potentiell böse...
Member: vitruvian
vitruvian Apr 28, 2008 at 06:08:41 (UTC)
Was meinst du damit - bitte kläre mich auf!