Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Firewall Einstellungen-MicrosoftExchangeServer Der Server steht nicht zur Verfügung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: raff0606

raff0606 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 15:18 Uhr, 4949 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab ein ExchangeServer eingerichtet und er funktioniert soweit ganz gut.
Ich kann mit meinem Client E-mails verschicken und empfangen.
Das kann ich allerdings nur solange die Firewall vom SBS nicht aktiviert ist.
Aktivier ich die Firewall im SBS bekomm ich im Outlook die Fehlermeldung "ExchangeServer"- Der Server steht nicht zu Verfügung.
Also geh ich davon aus das die Firewall die Verbindung blockiert.
Wie ist die richtige Konfiguration der Firewall in SBS um die Exchangefunktion nicht zu blockieren?
Vielen dank für jede Info
mfg raff
Mitglied: Pjordorf
30.11.2007 um 11:09 Uhr
Hallo zusammen,

Hallo


ich hab ein ExchangeServer eingerichtet und
er funktioniert soweit ganz gut.
Ich kann mit meinem Client E-mails
verschicken und empfangen.
Das kann ich allerdings nur solange die
Firewall vom SBS nicht aktiviert ist.
Aktivier ich die Firewall im SBS bekomm ich
im Outlook die Fehlermeldung
"ExchangeServer"- Der Server steht
nicht zu Verfügung.
Also geh ich davon aus das die Firewall die
Verbindung blockiert.
Wie ist die richtige Konfiguration der
Firewall in SBS um die Exchangefunktion nicht
zu blockieren?

Nimm den Assistenten für Internet und E-Mail. Gehe dort ALLE relevante Punkte durch. Dann sollte es kein Problem mehr sein.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: raff0606
30.11.2007 um 13:51 Uhr
Hallo,
habs mit dem assistenten für e-mail und internet probiert der hat mir allerdings nicht die Firewall konfigurierft. Das Problem besteht also immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2007 um 14:03 Uhr
Hallo,
habs mit dem assistenten für e-mail und
internet probiert der hat mir allerdings
nicht die Firewall konfigurierft. Das Problem
besteht also immer noch.


Hat dein SBS 1 oder 2 Netzwerkkarte, d.h. 1 Karte für WAN und 1 Karte für LAN oder nur 1 Karte für beides?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: raff0606
30.11.2007 um 15:18 Uhr
also er hat zwei, die eine ist aber nicht aktiviert.
Das heißt für mich das die firewall ja nicht eingerichtet werden kann,
soweit hab ich das jetzt kapiert.
Werd jetzt auch die zweite aktivieren und dann die Einstellungen nochmal vornehmen.
Ich installier zum esten mal nen SBS und bin halt noch recht neu auf dem Gebiet.
Wollte eigentlich auch den ISA mit drauftun, ist für mich allerdings ein noch zu mächtiges Gerät
deshalb will ichs bei der SBS Firewall belassen.
Ich probier das jetzt mal durch und sag bescheid..
aber vielen dank schon mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server Firewall - Wie macht ihr das? (14)

Frage von twisters zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (9)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...