Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Migration - Tombstone abgelaufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fred47

fred47 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2012, aktualisiert 22:46 Uhr, 2578 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben hier ein delikates Thema bei dem ihr uns hoffentlich helfen könnt.

Es geht um eine Migration von SBS 2003 auf SBS 2011. Diese ist fast bis zum Ende erfolgreich verlaufen. Leider wurde vor der Exchange Deinstallation zu lange getestet ob der neue SBS auch stabil läuft und die Tombstone-Laufzeit ist abgelaufen.

Kennt ihr eine Möglichkeit den alten Server noch sauber sowohl aus der Exchange Konfiguration als auch dem Active Directory zu bekommen?

Viele Grüße,
Fred
Mitglied: GuentherH
26.03.2012 um 23:14 Uhr
Hi.

und die Tombstone-Laufzeit ist abgelaufen

Was verstehst du da genau darunter?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: fred47
27.03.2012 um 08:21 Uhr
Entschuldigung wenn ich zu undeutlich war,
Mit Tombstone Laufzeit meine ich, dass der alte SBS mehr als 60 Tage nicht mehr im Active Directory war. Danach kann er sich ja nicht mehr verbinden, was allerdings nötig wäre um den Exchange zu deinstallieren.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Fred
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
27.03.2012 um 08:55 Uhr
Hallo,

vorab. ich bin mir nicht sicher. Aber vielleicht hilft es wenn du das VComputerkonto des SBS im AD zurücksetzt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.03.2012 um 15:11 Uhr
Hi.

Mit Tombstone Laufzeit meine ich, dass der alte SBS mehr als 60 Tage nicht mehr im Active Directory war

Das war natürlich ein ausführlicher Test, den man da durchführte

Wie ist der aktuelle Status jetzt?
- wurde schon die Anmeldung mit dem SBS 2003 getestet ?
- was wurde vom alten SBS bereits deinstalliert?

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 Migration zu Windows 2012 R2 inkl. Exchange Migration (40)

Frage von Odde23 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...