Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Migration - Tombstone abgelaufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fred47

fred47 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2012, aktualisiert 22:46 Uhr, 2585 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben hier ein delikates Thema bei dem ihr uns hoffentlich helfen könnt.

Es geht um eine Migration von SBS 2003 auf SBS 2011. Diese ist fast bis zum Ende erfolgreich verlaufen. Leider wurde vor der Exchange Deinstallation zu lange getestet ob der neue SBS auch stabil läuft und die Tombstone-Laufzeit ist abgelaufen.

Kennt ihr eine Möglichkeit den alten Server noch sauber sowohl aus der Exchange Konfiguration als auch dem Active Directory zu bekommen?

Viele Grüße,
Fred
Mitglied: GuentherH
26.03.2012 um 23:14 Uhr
Hi.

und die Tombstone-Laufzeit ist abgelaufen

Was verstehst du da genau darunter?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: fred47
27.03.2012 um 08:21 Uhr
Entschuldigung wenn ich zu undeutlich war,
Mit Tombstone Laufzeit meine ich, dass der alte SBS mehr als 60 Tage nicht mehr im Active Directory war. Danach kann er sich ja nicht mehr verbinden, was allerdings nötig wäre um den Exchange zu deinstallieren.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Fred
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
27.03.2012 um 08:55 Uhr
Hallo,

vorab. ich bin mir nicht sicher. Aber vielleicht hilft es wenn du das VComputerkonto des SBS im AD zurücksetzt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.03.2012 um 15:11 Uhr
Hi.

Mit Tombstone Laufzeit meine ich, dass der alte SBS mehr als 60 Tage nicht mehr im Active Directory war

Das war natürlich ein ausführlicher Test, den man da durchführte

Wie ist der aktuelle Status jetzt?
- wurde schon die Anmeldung mit dem SBS 2003 getestet ?
- was wurde vom alten SBS bereits deinstalliert?

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Exchange nach Migration in SBS2011 deaktiviern wenn SBS mit AD bestehen bleibt (5)

Frage von martinz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (5)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...