Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Monitoring neuinstallieren schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ap-comm

ap-comm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2007, aktualisiert 10.02.2008, 6638 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

letzte Woche kam da Problem, dass der Überwachung und Berichterstattungsdienst nicht mehr funktioneirt und ich solle ihn über die Server installation neuinstallieren. Nach dem ich dies druchgeführt habe und weiterhin nicht ging habe ich bei Microsft einen Artikel darüber gefunden. Also habe ich es zuerst über das ServerSetup die Überwachung deinstalliert und danach den MSDE SQL SBS Monitoring über die Software/Systemsteuerung deinstalliert. Danach soll man neustarten und as ServerSetup neuausführen. Dies funktioniert jedoch nicht mehr und eine Fehlermeldung. Ich habe vor kurzem mir Microsoft SQL Server 2005 Express installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem wieder lösen könnte?
Mitglied: MonsterX
05.11.2007 um 07:34 Uhr
Du schreibst von einer Fehlermeldung... hat die auch einen Text?
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
05.11.2007 um 16:15 Uhr
Hallo,
also es gibt keine Fehlermeldung, das setup sagt nur: Installation schlug fehl.
Bitte warten ..
Mitglied: Pelon
10.02.2008 um 11:14 Uhr
Du schreibst von einer Fehlermeldung... hat
die auch einen Text?

Moinsen,

ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich eine Intel Software für Servermanagement deinstalliert hatte, lief das SBS Monitoring nicht mehr. lt. KB555432 http://support.microsoft.com/kb/555432/en-us wäre das einfach zu reglen.
Daran habe ich mich gehalten. Bei dem versuch also den Service neu zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung, das ich nicht als Domainadmin anfgemeldet bin. Ich bin aber als Domainadmin angemeldet. Auch ein zweiter user der in der Gruppe der Domainadmins ist, wird nicht als ein solcher erkannt! Der Builtinadmin ebenfalls nicht!
Hat jemand einen Tipp woher das kommt?

Danke für Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
10.09.2009 um 23:59 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Anfangsproblem.
Die SQL-Dienste SBSMonitoring, SQLAgent und Sharepoint startet nicht mehr. (auch nicht manuell)

Nun bin ich auch auf den MS Artikel gestoßen und überlege, das Monitoring neu zu installieren.

Vorher wollte ich aber nochmal fragen, wie ihr das Problem damals gelöst habt???

Vielen Dank schon mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Systemdateien
gelöst Sysprep schlägt fehl (10)

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren (4)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (25)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...