Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS mit neuer Domäne neu aufsetzen, was alles wie sichern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HeLy

HeLy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2011 um 11:36 Uhr, 3041 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben einen SBS 2003 Premium mit Exchange und ISA und ich will eine neue Domäne aufsetzen

Hallo allerseits

Wir hatten in unsere Firma einen SBS 2003 Premium (letzter Stand mit allen Updates) mit allem Drum und dran. Die Firma wurde verkauft und den Server habe ich "geerbt". Ich möchte ihn nun privat für mein Heimnetzwerk nutzen und möglichst alle Einstellungen inkl. Exchange übernehmen. Auch die User bleiben gleich benannt, einfach eine andere Domäne. Also z.B. vorher heinz@firma.cz - jetzt heinz@zuhause.cz. Das Ändern der Domäne soll ja beim SBS mit Exchange eher schwierig sein, deshalb möchte ich am besten neu aufsetzen. (wenn's anders geht bitte protestieren!). Ich bin aber kein Profi und wäre froh um ein paar Tips, wie ich die bestehenden Einstellungen sichern und wieder importieren kann:

ISA: Was, wie, wo?
Exchange Server: Mails der alten Domäne in die neue übernehmen, Adressen, Kalender?
Andere wichtige (Konten-) Einstellungen sichern? (Web access, OMA usw. )

Ich hoffe es ist keine Zumutung für Euch!

Vielen Dank für die Hilfe!

Nette Grüsse aus Prag

Heinz
Mitglied: GuentherH
17.09.2011 um 12:11 Uhr
Hi.

Das Ändern der Domäne soll ja beim SBS mit Exchange eher schwierig sein

Das ist gar nicht möglich

Ansonsten Daten sichern, Postfächer exportieren und dann auch dem neuen Server wieder importieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: HeLy
17.09.2011 um 12:20 Uhr
Hallo Günther

Vielen Dank! Wie funktioniert das beim ISA, kann man das einfach sichern/rücksichern?

LG Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen (5)

Frage von jhaustein zum Thema Mac OS X ...

Microsoft
gelöst Windows 10 Festplatte tauschen und W10 neu aufsetzen (5)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden? (5)

Frage von DocuSnap-Dude zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...