Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS NTbackup Problem mit VSS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 51253

51253 (Level 1)

25.07.2007, aktualisiert 21.08.2008, 11289 Aufrufe, 1 Kommentar

In unregelmässigen Abständen schlägt die Datensicherung auf dem Windows SBS 2003 fehl.

Hallo zusammen

folgendes Problem auf einem Windows 2003 SBS Server: In unregelmässigen Abständen schlägt die Datensicherung fehl. Laut "vssadmin list shadowstorage" sind 154,797 von 500 MB belegt. Im Eventlog steht bei der Quelle "ESENT" zeitgleich zum Backup: "wins (2712) Schattenkopie 8: Fixierung wurde abgebrochen."

Der Versuch auf allen Laufwerken die Volumeschattenkopie zu deaktivieren brachte auch keine Besserung.

Was muss ich sonst noch beachten?

Danke für eure Hilfe

Gruss
-luca.

<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: LTO Ultrium
Mediumname: "Medium am 22.07.2007 um 01:00 erstellt"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x8007000e.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.


Die Sicherung wird abgebrochen.

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
Mitglied: testbild
21.08.2008 um 11:14 Uhr
Hi mirror,
ich habe bei einem Kunden exakt das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass dort nicht auf Band, sondern auf externe HDs gesichert wird. Auch ist es ein "normaler" 2003er Server Standard, kein SBS.
Das Ganze ereignet sich leider unregelmässig und daher nicht wirklich nachvollziehbar, woran es hapert. In dieser Woche war es gestern nacht das 2. Mal (schlechter Schnitt: 2 von 3 Sicherungen der Woche sind nicht gelaufen), das Spiel fing aber gegen Ende letzten Monats erst an und ich kriege leider nicht mehr zusammen, ob dem irgendein Update vorausging...

Der Eventlog (Anwendung) bietet mir leider auch nur die Fehlermeldung:
"ntbackup" (8019) "Vorgang beenden: Es wurden Warnungen oder Fehler gefunden. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht."
Diesem Event gingen 2 Systemevents mit jeweils 1 Sekunde Abstand voraus:
"VolSnap" (21) "Der Lösch- und Speichervorgang für Volume "D:" wurde aufgrund von unzureichendem Systemspeicher abgebrochen."
"VolSnap" (21) "Der Lösch- und Speichervorgang für Volume "C:" wurde aufgrund von unzureichendem Systemspeicher abgebrochen."
Davor wurden Wechelmediendienst, Volumeschattenkopie und Microsoft Software Shadow Copy Provider erfolgreich gestartet.

Und der Sicherungsbericht sieht ähnlich aus wie Deiner:

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Backup.bkf erstellt am 20.08.2008 um 23:58"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x8007000e.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.


Die Sicherung wird abgebrochen.

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.


Wäre nett, wenn jemand mit ähnlichen Problemen bereits einen Lösungsansatz oder sogar eine Lösung dazu hätte...

~ testbild ~

NACHTRAG:

Habe gerade nochmal über "vssadmin list writers" folgenden Status festgestellt (Die anderen Einträge waren OK):
Verfassername: "System Writer"
Verfasserkennung: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Verfasserinstanzkennung: {98f269b4-e41b-4b37-80af-877bec97c69e}
Status: [9] Fehlgeschlagen
Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: "Dhcp Jet Writer"
Verfasserkennung: {be9ac81e-3619-421f-920f-4c6fea9e93ad}
Verfasserinstanzkennung: {d42ae99d-8c5f-4b8a-8172-72d4bf96517b}
Status: [9] Fehlgeschlagen
Letzter Fehler: Kein Fehler

Verfassername: "FRS Writer"
Verfasserkennung: {d76f5a28-3092-4589-ba48-2958fb88ce29}
Verfasserinstanzkennung: {ca481492-3764-4f06-a937-1f2c098c3177}
Status: [9] Fehlgeschlagen
Letzter Fehler: Kein Fehler

Ich hoffe, das hilft bei der Fehlereingrenzung, mir hilft es leider nicht, bin im Moment etwas planlos...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...