fellwa

SBS als primären DC und Windows 2000 als sekundären DC

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und bin leicht am verzweifeln face-smile

Der Kunde verwendet als primären DC einen SBS 2003 und als sekundären DC Windows 2000 Server.

Jetzt habe ich das Problem dass der Zugriff auf eine Freigabe auf dem sekundären DC grauslig langsam ist.
Das paradoxe daran ist, dass der Zugriff mit XP-Prof-Clients einwandfrei und schnell funktioniert - nur wenn ich versuche mit Vista Business-Clients darauf zuzugreifen wirds seeeeehr langsam bzw. manchmal scheitert es am time out. Da auf diese Freigabe u.a. auch Tobit zugreift, funktioniert Tobit natürlich auch nicht.

Ich vermute dass es irgendwie ein Problem mit der DNS-Einrichtung ist, aber ich finde einfach den Fehler nicht.

Ich hoffe hier hat jemand eine zündende Idee was ich noch überrpüfen könnte.

DANKE!

Mitglied: 51705
51705 Oct 19, 2007 at 19:16:37 (UTC)
Hallo FEllwa,

da es nur Vista betrifft, versuch mal folgendes auf einem der Vista Rechner:

netsh interface tcp set global rss=disabled
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
and reboot

Steffen