aschinnerl

SBS R2 - Exchange 2003 SP2 - welche Ports am Server für Exchange freischalten?

Ich habe ein Problem mit meinem SBS R2 und Exchange 2003 SP2. Wenn sich ein Client auf den Server ganz normal per Outlook verbinden will und ich die integrierte Windows Firewall deaktiviert hat dann funktioniert alles ganz normal!

Sobald ich aber die Windows Firewall aktiviere kann ich mich nicht verbinden, bzw. es kommt der Fehler der DNS nicht aufgelöst werden kann!

Könnt ihr mir sagen welche Ports ich freischalten muss damit das alles ohne Probleme funktoniert?

Mitglied: Dani
Dani 03.02.2007 um 13:47:16 Uhr
Hi,
folgende Ports müssten reichen:

Port 53 - DNS UDP
Port 25 - SMTP TCP
Port 139 - Datenverkehr TCP

Gruß
Dani
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 03.02.2007 um 18:43:36 Uhr
Sind diese Dienste UDP oder TCP?

Weisst du auch wo ich diese durchschalten muss damit ich mit Outlook auf einen Exchange connecten kann?

Eigenschaften von einer Netzwerkkarte - Erweitert - Einstellungen

Muss ich dort unter Ausnahmen oder unter Erweitert - Einstellungen der Netzwerkverbindungen und dort unter Dienste diese Ports eintragen!

Irgendwie komme ich mit der Windows Firewall nicht zurecht. Leider