Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS-Reihe Plattform und Netzwerkfähigkeit???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TotallyNoob

TotallyNoob (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 15:41 Uhr, 2391 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich soll einen Vortrag über die SBS Reihe halten und zu diesen 2 Unterpunkten weiß ich mir leider nicht zu helfen :/

Ich soll einmal zu Plattform von SBS was sagen, und zur Netzwerkfähigkeit. (Protokolle usw. glaub ich)
Ich wäre sehr dankbar wenn der eine oder andere mir ein wenig hilft.
Ich danke schon mal im vorraus.
Mitglied: jayjay0911
09.08.2012 um 15:44 Uhr
Mit Plattform wird wohl gemeint sein, dass z.B. der SBS 2011 auf einem Windows Server 2008 R2 basiert.
Netzwerkfähigkeit...hmmm...ich denke, dass damit gemeint ist, welche Dienste (DNS, DHCP, etc.) und Sonderservices angeboten werden (z.B. OWA, VPN, etc.). Ansonsten ist Netzwerfähigkeit ein recht schwammiger Ausdruck. Klar ist ein SBS netzwerkfähig, sonst...naja...
Bitte warten ..
Mitglied: TotallyNoob
09.08.2012 um 15:48 Uhr
ich danke dir, der Dozent meinte dass zu dem Punkt Netzwerkfähigkeit sehr viel zu sagen gibt, bei meinem Thema, er sagte auch irgendwas mit Protokollen.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
09.08.2012, aktualisiert um 15:56 Uhr
Hallo,

[Offtopic an]
Sorry, aber wenn dein Vortrag genau so gut ausgearbeitet wird wie deine Fragestellung, dann wird dieser in die Hose gehen!
[Offtopic aus]

Plattform
Wie jayjay0911 schon sagte, was genau meinst du damit? Welche OS-Version die einzelnen SBS-Versionen beinhalten? Welche Systemanforderungen erforderlich sind?
http://www.microsoft.com/de-de/server/windows-small-business-server/sys ...

Netzwerkfähigkeit
Auch hier lässt sich wirklich nur vermuten, was du wissen möchtest. Wahrscheinlich läuft es wirklich auf die einzelnen Dienste hinaus - die SBS mit sich bringt. Eventuell auch bisschen was über Exchange und WSUS, die Active Directory etc.

Überarbeite deine Fragestellung am Besten noch einmal, dann können wir dir auch mehr helfen.

NACHTRAG
Je nach Wichtigkeit dieses Vortrages, kannst du dir auch gerne folgendes Webinar anschauen
http://www.partner-marketing-center.com/epages/PMC.sf/de_DE/?ObjectPath ...

Kostet allerdings eine Kleinigkeit. Auch die Jungs und Mädchen von Video2Brain können dir da Hilfestellung geben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TotallyNoob
09.08.2012 um 16:04 Uhr
Tut mir leid für die unklare Fragestellung.. Es waren insgesamt 8 Punkte.
1. Geschichte des OS
2. Architektur
3. Einsatzgebiete
4. Versionen
6. Plattform
7. Schichten
8. Netzwerkfähigkeit

Die Punkte gelten für alle verschiedenen Themen die verteilt wurden.(Mac, Windows 7 usw.. )
Ich soll diese Punkte für SBS-Reihe bearbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
09.08.2012 um 16:09 Uhr
Hallo,

Tut mir leid für die unklare Fragestellung..
Sollte jetzt auch kein persönlicher Angriff werden. Nur die Wortwahl ist halt ein wenig missglückt (was anscheinend von deinem Dozenten ausging).

Daher können wir dir nur durch Spekulationen helfen. Aber einige Anhaltspunkte findest du ja bereits in den anderen Kommentaren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
09.08.2012 um 16:10 Uhr
Zitat von TotallyNoob:
Tut mir leid für die unklare Fragestellung.. Es waren insgesamt 8 Punkte.
1. Geschichte des OS
2. Architektur
3. Einsatzgebiete
4. Versionen
6. Plattform
7. Schichten
8. Netzwerkfähigkeit

Die Punkte gelten für alle verschiedenen Themen die verteilt wurden.(Mac, Windows 7 usw.. )
Ich soll diese Punkte für SBS-Reihe bearbeiten.

Also bei den Punkten Architektur/Plattform (würde ich beides verstehen nach dem Motto basiert auf Server 2008 R2) und Netzwerkfähigkeit würde ich noch mal genau nachfragen beim Lehrer, was der hören will.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.08.2012 um 17:32 Uhr
Hi,

was hab' ich Glück, dass ich aus Kindergrippe / -garten / Schule / Studium raus bin. Irgendwie scheinen mir die Dozenten - wenn auch fachfremd - nicht besser zu werden ...

Wieso ist der SBS ein OS ?? Frag das mal Deinen Dozenten ...

LG, Thomas

p.s.: netzwerkfähig ist das Teil. Glaube ich ... Hier geht es vermutlich um die Einschränkungen des SBS innerhalb der Domäne und zu anderen Domänen ...
Bitte warten ..
Mitglied: TotallyNoob
09.08.2012 um 21:51 Uhr
Also hab den Dozenten nochmal gefragt und folgende Antwort bekommen:

welche Services werden standardmäßig angeboten & was sind Netzwerk-Hauptaufgaben des Betriebssystems (Druckerserver? Intranetserver? Router? Fileserver? Domain-Controller?...)

ab welchem Anforderungslevel ist das SBS Angebot nicht mehr geeignet?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
10.08.2012 um 09:16 Uhr
Na prima, wie hier quasi von allen vermutet. Dann klick dich mal durch den Microsoft Link, den d4shoerncheN gepostet hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...